Guten Tag,
und zwar ich fahr einen 95er opel corsa B
jetz wo es etwas kälter wird geht mein auto recht schwer an
wenn er mal an ist fahr ich ca 500m und er geht wieder aus
woran kann das liegen??
kann es evtl sein das mein motor zu viel kalte luft saugt
zwecks einen sportluftfilters(pilz)
Wenn statt dem Filtergehäuse mit Warmluftansaugung ein Sportluftfilter ohne die Warmluftansaugung verbaut wurde ist klar, das die Einspritzung vereist. Also raus mit diesem Schrott von Filter.
jetz wo es etwas kälter wird geht mein auto recht schwer an
wenn er mal an ist fahr ich ca 500m und er geht wieder aus
woran kann das liegen??
Was fährst du für Öl? Wie is der Streckenverlauf (Anteil Standgas u Teil- bzw Volllast?) Es is ein Unterschied, ob du 500 m bergab kullerst, oder ne 15%ige Steigung rausf musst. Lässt er sich mit Gasgeben „am Leben erhalten“, oder geht er grundsätzlich aus?
kann es evtl sein das mein motor zu viel kalte luft saugt
zwecks einen sportluftfilters(pilz)
Diese sogenannten Sportluftfilter verursachen nichts ausser Ärger (wie bei dir) u nem erhöhten Spritverbrauch bei weniger Leistung. Die Systeme in Serien-Fahrzeugen sind vom Hersteller sorgfältig auf einen optimalen Kompromiss zwischen Leistung u Langlebigkeit ausgelegt. Wird nun eine Komponente in irgend eine Richtung verändert (hier die Luftzufuhr erhöht), muss zwangsläufig das gesamte System (Ansaug- u Abgasanlage) auch verändert werden, um wirklich eine Mehrleistung, die aber wiederum auf die Haltbarkeit schlägt, zu erhalten. Das kenn ich von meiner Simme zur Genüge, nur macht es sich dort ggf in nem Motorschaden bemerkbar, wenn ich mit nem „Sportluftfilter“ u dadurch zu hohem Luftanteil unterwegs bin, da die Kiste dann überhitzt u klemmt…
Versetz deine Knutschkuller (ich find die 3türigen B-Corsas süß^^) in den Serienzustand u alles is wieder schick.
ich fahr normal bei mir in der ortschaft los und fahr nicht mal 500 meter zur nächsten Kreuzung und er ist aus macht aber erst sowas seit dem es so kalt ist
ich fahr normal bei mir in der ortschaft los und fahr nicht
mal 500 meter zur nächsten Kreuzung und er ist aus macht aber
erst sowas seit dem es so kalt ist
Macht er das nur im Standgas, oder bleibt er an, wenn du mitm Gas spielst?
Ich bleib dabei: Flüstertüte weg u originalen Luftfilter drauf, schon haste Ruhe^^
also geht ja nicht sofort aus sondern geht langsam aus sobalt ich dann aufs gas geh geht er aus au wenn ich dann mit dem gas spiele hab jetz den pilz runter und hab den alten wieder drauf gemacht und jetz mal abwarten wie es morgen aussieht