Unser alter Citroen BX geht immer aus,sobald ich den
Fuss vom Gaspedal nehme.Jetzt habe ich gehört,dass es wohl eine „Citroenkrankheit“ sein soll…
Kennt jemand das Problem und weiss etwas über mögliche
Therapieerfolge?
Danke,viola
Hallo Viola!
Bei Citroen kenne ich mich leider nicht aus! Von daher kann ich Dir in der Situation leider nicht helfen!
Ich hoffe es findet sich jemand!
Evtl. gibt es ein BX-Forum, in dem Du Dich anmelden kannst, um mit Leuten zu reden, die auch schon solche Probleme gehabt haben!
Ich hoffe dass Du noch eine Positive Antwort bekommst!
Liebe Grüße
Tamara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
eine Ferndiagnose ist hier relativ schwierig da es eine Reihe von möglichen Ursachen für das Problem gibt!
Im einfachsten Fall liegt es am Leerlauf (Drehzahl zu niedrig) hier kommt es vor das das Leerlaufregelventil zugesetzt ist (verdreckt).
Wie ist es bei Anlassen hält er das Standgas oder geht er auch da aus??
Gruß JÜrgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beim Anlassen muss ich auch immer Vollgas geben damit das Auto anbleibt. Wir haben das Standgas auch schon höher eingestellt,hat aber leider nichts gebracht…
Danke,viola
Hallo Viola,
das Standgas hat hier nur indirekt damit zu tun, wenn das Leerlaufregelventil defekt ist stimmt die Luftmenge usw. nicht… Leider kenn ich jetzt speziell den Citroen nicht aber die Technik bei den Autos ist meist sehr ähnlich… hast du die Möglichkeit in der Werkstatt das Teil prüfen zu lassen oder falls du selbst am auto schrauben magst (kannst ) ist ein Handbuch (jetzt helf ich mir selbst z.b.) ganz hilfreich da ist alles beschrieben und bebildert! Leider kann ich dir vom Schreibtisch aus auch keine Bessere Diagnose stellen.
Schönen Abend noch!
Gruß jürgen
hallo hab hier nochmal was gefunden:
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=…
das bestätigt die Vermutung oder??
Hallo Jürgen, erst nochmal vielen dank für deine Hilfe!!
Nachdem wir jetzt fast einen Monat herumgedoktort haben(zusätzliche Dieselpumpe zwischengeschaltet usw.),
habe ich nun doch eine Werkstatt kontaktiert.Ergabniss-
Schmutz im Tank!!! Also,alles kein Drama.Aber so DOOF…
Lieben dank,Viola
Hallo,
na dann ist ja soweit alles nochmal gut gegangen!!
viel Glück mit dem Wagen weiterhin!!
Gruß JÜrgen
noch nie was davon gehört, sry
Hi
bin zwar auch net der fachman für die marke aber mein scirocco hate dies auch ma entweder must du ma den vergaser reinigen oder ma alle kabel nach sen das evtl irgend eine elecktronische unter druck büchse kein kontackt hat