hallo,
ich fahre ein peugeot (F) 106 und habe folgendes problem …mein auto ist heute auf der autobahn ruckartig ausgegangen …die tachoanzeige viel schlagartig auf null obwohl ich noch fuhr…dann als ich gas gegeben habe ging der motor mal an mal aus und dann ganz aus …auf der tachoanzeige leuchten lampen auf …einmal in gelb ein k …die andere weiss ich nicht mehr …als ich auf den standstreifen stande , sprang das auto wieder an ich fuhr los und es passierte genau das gleiche und dann sprang es gar nicht mehr an …ich hatte vorher schon probleme mit dem auto und zwar sprang es manchmal nicht richtig an …erst nach 3 oder 6 min …das war besonders nach schlechten wetter … ich weiss es nicht woran das liegen könnte( vlt an der lamdasonde oder anlasser?)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen …danke schonma im vorraus 
Hallo nillert88,
es ist immer schwer eine punktgenaue Diagnose zu stellen bei einem spordisch auftretendem Fehler.
Wie du den Fehler beschreibst, können es mehre Ursachen sein.
Ich bin zwar kein Peugeot-Experte,
* aber vielleicht ist etwas mit der Kraftstoffversorgung nicht in Ordnung. (ist dein Auto ein Benziner oder ein Diesel?)
*Hast du noch genügend Kraftstoff im Tank --> evtl. ist die Tankanzeige defekt.
*Wackelkontakte in Steckervebindungen
*Wassereintritt in Steckerverbindungen
Wie schon gesagt es ist nicht einfach den Fehler einzukreisen ohne das Auto zu sehen.
Ich fürchte du kommst um einen Werkstattbesuch nicht herum.
Vielleicht kannst noch ein paar Details zu deinem Auto nennen.
Viel Glück!
Gruß
Hallo Antonof
…habe heute die zündkerzen gewechselt …das auto sprang auch an …doch dann ging es im leerlauf aus. dann klapperte irgendein relais , dass unter sonen kasten montiert ist (siehe bild) …erneute zündversuche scheiterten …hmm ich hoffe du kannst mir diesmal konkreter weiterhelfen …danke schon mal im vorraus 
achja und es ist ein benziner 
Hallo,
danke das die Wahl auf mich gefallen ist, aber in dem Gebiet fall ich leider eher in den Bereich „Anfänger“ 
Dein Problem kann viele Ursachen haben.
Zündkerze, Zündverteiler, Motorsteuergerät (und alle damit kommunizierenden Verbraucher), Benzinpumpe- bzw. -relais. Hab auch schon von seltenen Fällen gehört das der Auspuff verstopft gewesen ist. (Haare oder ähnliches)
Dein Anlasser hat während der Fahrt keine Funktion, von daher kann es daran nicht liegen. Ein Defekt der Lambdasonde würde einen stark erhöhten Verbrauch (sagen wir mal von 7L auf 15 L) zur Folge haben, weiterhin würdest du es an deinen Abgasen im Rückspiegel sehen können, die sind dann teils richtig dicke wolken. Ein Aussetzen des Motors ist aber kein Verhalten durch einen Lambdasondendefekt da das Steuergerät ohne Signal dieser Sonde umso mehr den Spritzulauf erhöht (was dadurch zum erhöhten Verbrauch führt)
Madycrazy
hallo madycrazy …glaube nun auch nicht mehr , dass es an dem anlasser und an der Lambdasonde liegt
…habe gestern die zündkerzen gewechselt …das auto sprang auch an …doch dann ging es im leerlauf aus. dann klapperte irgendein relais , dass unter sonen kasten montiert ist (siehe bild) …erneute zündversuche scheiterten …hmm ich hoffe du kannst mir diesmal konkreter weiterhelfen …danke schon mal im vorraus 
Hallo
Dein Link zu dem Bild funktioniert leider nicht…
Favorisiere aber weiterhin die Zündspule, ein defektes Relais oder den Hallgeber, alles Sachen die noch relativ leicht zu prüfen und auch zu ersetzen sind.
Fahr am besten mal in eine Werkstatt und lass die genannten Teile prüfen bevor dir jemand irgend ne teurere Reperatur aufschwatzen will. (Ach ja, wenn etwas getauscht wird, besteh drauf das sie dir die defekten Teile mitgeben, nicht das sie was intaktes ausbauen nur um ihre Sachen zu verkaufen.)