Mein Auto immer wieder kaputt

Hallo
ich habe ein problem mit einem autohändler.
Und zwar habe ich ende November ein gebrauchtwagen BJ 2003 peugeot 206 sw gekauft,der dann innerhalb der ersten 14 tage 13 tage in der werkstatt war weil der wagen immer ausgegangen ist egal wann und wo .
Nach 13 tagen habe ich den wagen denn wieder bekommen und haben in der zeit diverse filter ect ausgetauscht wofür ich zahlen sollte.
Dann 4 wochen spater gangschaltung klemmte gänge gingen niccht rein und wenn sie drine waren wieder raus.
dann 6 wochen später radlager kaputt.
Habe diese im internet bestellt und von denen einbauen lassen .
Nach ca 2 monaten ohne werkstattaufenthalt musste ich gestern feststellen blinker kaputt ,ich zur partnerwerkstatt (meine werkstatt ist 45min entfernt ) hat er beim starten des wagens komische gräusche gehört, zack klatsch wie überaschend auto kaputt ,kommen abgase in den wagen , indikatoren kaputt plus eine leckende ölwanne plus der blinkerschalter ,gesamtschaden inkl einbau ca 3000 euro.
Ich mein mann angerufen und hölle wieder mal wegen dem auto heiß gemacht (muss dazu sagen mein mann arbeitet in dem autohaus als verkäufer und hat angst was zu sagen ) weil er uns mal wieder mit kaputten auto fahren lassen hat ,habe vor 3 wochen meinen mann gesagt das auto stinkt und ich habe kopfschmezen beim autofahren,aber er sagte die werkstatt sagte auto ist heil also ist es heil .
was nun ???
Garantiefall ??? dann muss ich aus meiner tasche ca 700 euro zahlen . Oder ist es noch sachmangelhaftung ???Immerhin hab ich das auto noch nicht mal 6 monate und es gibt doch diese regelung mit beweispflicht oder so ähnlich.
mein mann äußert sich in der seiner firma nicht dazu weil er angst hat den job zu verlieren , egal was unsere gesundheit macht.
hab ich eine chance den wagen abzuigeben ??? Immerhin fuhr ich mit den kindern ne ganze weile damit rum ,denn beim kauf hat er auch schon solche mucken gemacht und mein mann sagte das gehört alles so.
bitte hat jemand einen rat .

Tut mir leid, davon habe ich leider keine Ahnung.
helfen kann ich etwa bei technischen Problemen an oldtimern.