Mein auto ist defekt könnt ihr helfen ?

Ganz defekt ist mein Auto nicht aber ich habe einen polo c86 von VW.
Das Problem was das Auto hat ist folgendes das Auto während der fahrt hat irgend welche Aussetzer wenn ich stark aufs Gas trete dann ruckelt das Auto stark und mich schüttelt es im Auto durch.
Zündkerzen neu die Kappe ist auch neu und Benzinfilter.
Ich komme einfach nicht drauf was es sein könnte kann mir bitte jemand sagen was der Fehler ist?

Eine Ferndiagnose ist schwer möglich. Es könnten durchgebissene Zündkabel sein oder auch ein defekter Katalysator. Auch eine defektemZylinderkopfdichtung kann es sein.

Ganz defekt ist mein Auto nicht aber ich habe einen polo c86
von VW.
Das Problem was das Auto hat ist folgendes das Auto während
der fahrt hat irgend welche Aussetzer wenn ich stark aufs Gas
trete dann ruckelt das Auto stark und mich schüttelt es im
Auto durch.
Zündkerzen neu die Kappe ist auch neu und Benzinfilter.
Ich komme einfach nicht drauf was es sein könnte kann mir
bitte jemand sagen was der Fehler ist?

Sorry von PKW’s bzw Viertaktern habe ich keine Ahnnug
Gruß Joachim

prüfe mal die Fördermenge der Benzinpumpe und deren Druck.

Wenn der Motor nur bei vollgas ruckelt bekommt er vielleicht zu wenig sprit.

Mit dem Hinweis eine Werkstatt aufzusuchen ist die nicht gedient, oder? Für mehr allerdings bist Du mit deiner Fehlerbeschreibung zu ungenau… Zündkabel? Zündzeitpunkt? …
Gruß

hallo ghorester,

sorry kann aber alles mögliche sein.
bin mir nicht sicher aber hatte der c86 schon nen fehlerspeicher zum auslesen?

luftmengenmesser oder drosselklappe machen auch gern ärger.

ich hoffe du kennst ne gute werkstatt die mal nicht abzockt, falls du es do it yourself nicht hinbekommst.

viel erfolg
martin

Hallo Ghorester,

gerne würde man helfen, doch ist dieses mit den wenigen Angaben nicht möglich.
Mein Tipp: Bevor du etwas kaputt machts - fahre einige Kfz-Werkstätten an und lasse dir jeweils ein konkretes, kostenloses Angebot machen und dann melde dich wieder.

Viel Erfolg
Gruß aus Bayern

Hallo,
Da bleiben trotzdem noch eine Menge Möglichkeiten. Beschleunigerpumpe, Masseschluss des Pluskabels (Batterie, Anlasser, Lima)Kraftstoffzufuhr, Vergaserschwimmer hängt, Zündspule, um hier nur einige Ursachen zu nennen die du zwar mit ein wenig Aufwand, aber dennoch ohne große Kosten testen kannst.

Gruß Mike

Sorry für die späte Antwort, ich war ne Weile im Ausland. Falls das Problem immer noch aktuell ist:
das kann mehrere Gründe haben:

1. Auspuff prüfen: Wenn der Auspuf undichte Stellen hat, dann kann der Motor keinen Richtigen Druck mehr aufbauen. --> Ruckelt.
  2. Motorsteuergerät: Ein Wackelkontakt im msg kann ebenfalls solche folgen nach sich ziehen.
  3. Wasser: wenn wasser in den Motor gelangt, dann wird sein Fahrverhalten ebenfalls unrund. Versuch ihn mal ca. ne halbe stunde niedertourig durch die gegend zu fahren. das könnte helfen.
    mfg

Könnte der Luftschlauch vom Vergaser zum Luftfilter sein