Mein auto raucht sehr stark

hallo !
ich hab diesel im öl war auch schon in der werkstatt mit dem auto . ich weiß nicht was die in der werkatatt gemacht haben denn es ist schon wieder dielel im öl.

Hallo

Ohne genauere Angaben über den Jahrgang und Typ des Motors ist eine gute Antwort nicht möglich.

LbG

hallo !
ich hab diesel im öl war auch schon in der werkstatt mit dem
auto . ich weiß nicht was die in der werkatatt gemacht haben
denn es ist schon wieder dielel im öl.

Hallo,

das ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Ist dein Kühlwasser-Thermostat in Ordnung, wird der Motor warm?

ja das ist in ordnung , vor vier tagen wurde ein ölwechsel gemacht weil ca. 7l öl drinen war , so es stellte sich raus das diesel im öl ist und es wurde erneut ein ölwechsel gemacht promt zwei tage später wieder diesel im öl.

hallo
bj.1999 dieselmotor pumpe düse. es wurde schon zwei mal ölwechsel gemacht und immer so ca. nach ein paar tage ist wieder diesel im öl und er rauch sehr stark.

ja das ist in ordnung , vor vier tagen wurde ein ölwechsel
gemacht weil ca. 7l öl drinen war , so es stellte sich raus
das diesel im öl ist und es wurde erneut ein ölwechsel gemacht
promt zwei tage später wieder diesel im öl.

Servus,

meine Kristallkugel geht gerade nicht, deswegen tu ich mich etwas schwer mit Antworten. Was sagt denn die Werkstatt?
Ohne weitere Infos wirst du hier im Forum nichts. Baujahr / Km? Wann qualmt er? Kompression i.O.?
Wann wurden Düsen und Einspritzpumpe das letzte Mal überholt? Wer hat wann was „repariert“…
Gruß

Sorry,

dabei kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß

Reiner Schulz

hallo !
ich hab diesel im öl war auch schon in der werkstatt mit dem
auto . ich weiß nicht was die in der werkatatt gemacht haben
denn es ist schon wieder dielel im öl.

Hallo!

Wurde die Zylinderkopfdichtung überprüft?
Daran könnte es liegen, aber eine genaue Diagnose ist natürlich nur vor Ort in der Werkstatt möglich, dahr einfach noch mal dort nachfragen ob hier gesucht wurde.

lg

Guten Tag,
also Problem ist das die Pumpe undicht sein kann, das das Diesel über die Pumpenantriebwelle in Zylinderkopf läuft bzw. in öl.
2. Die Pumpe Düse Elemente im Zyl. Kopf undicht sind. Da sind an der Düse 2 Gummiringe am Schaft die in der Zyl Kopf Führung einlauf Spuren verursachen so das man den Zyl. Kopf tauschen muss.

Gruß Joachim