Ich bin gestern mit meinem Daewoo nubira auf der Autobahn gefahren. Plötzlich stieg die Tempratur extrem an. Ich bin dann sofort raus gefahren und hab bemerkt, dass es aus dem Auspuff extrem raucht. HAb dann angehalten und festgestellt, dass es fast kein Kühlerwasser mehr hat. Habs aber vorher ( 2Tage) erst aufgefüllt.
Dann ging es wieder, bin weiter nach hause gefahren, ca. 8 Km.
Zuhause habe ich wieder nachgeschaut (ebenfalss wieder der Rauch) und das Kühlerwasser war fast alle. Und es war auch so ein bisschen braun. Wenn das Auto steht, verliert es das Wasser nicht.
Jetzt meine ein Mechaniker, es könnte der Zylinderkopf oder die Zylinderkopfdichtiûng sein.
Was meint ihr??? Was könnte das sein?? Wie kann ich das am billigsten reparieren???
Jetzt meine ein Mechaniker, es könnte der Zylinderkopf oder
die Zylinderkopfdichtiûng sein.
Was meint ihr??? Was könnte das sein?? Wie kann ich das am
billigsten reparieren???
Er soll Dir einen verbindlichen Kostenvoranschlag mit Angabe des Schadens machen.
Er soll Dir einen verbindlichen Kostenvoranschlag mit Angabe
des Schadens machen.
Das ist nicht so einfach, da mein Schwiegervater das Auto jewieils repariert, er war automechaniker. Wenn er weiss was kaputt ist, kann er es repararieren, aber bei der schadensfindung ist er nicht so gut.
Danke aber trozdem für den Tipp.
den meister aus der Daewoo werkstatt regelmäßig verwöhnen )
hallo
sorry für den ersten satz aber wie es aussieht wird das nicht so ganz billig ,bleibt nur der weg in die werkstatt…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie soll den das funktionieren?
Da muss man mindestens erstmal den Kopf abbauen.
Wenn man Glück hat, sieht man was eindeutiges.
Und wenn nicht, wird das dann ein Glücksspiel.
Wenn es mehr als die Kopfdichtung ist, wäre es günstiger, einen kompletten gebrauchten Motor einzubauen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wahrscheinlich isses die Zylinderkopfdichtung. Jedoch kann es aber sein das der Kopf auch noch verzogen ist, weil ja doch noch gefahren bist. Und dann wird es noch teurer.
es hört sich ja erstmal sehr nach der Zylinderkopfdichtung an. Falls der Kopf leicht verzogen sein sollte (kann man mit einem Haarlineal prüfen), kann man den für 30-40 € (bezahlen wir immer) planschleifen lassen.
zunächst einmal: Wagen nicht mehr starten/fahren.
Jede Motorbewegung schädigt den Motor.
Habe etwas ähnliches erlebt mit Firmenwagen.
Allen war der Schadne bekannt… aber keine Zeit für Reparatur.
WASSERverbrauch nach einiger Zeit in der Eifel bis zu 5 Liter auf 4 Km.
Der Wagen hat insgesamt noch 1.500 km geschaft bis der Motor „platzte“.
Man konnte übrigens nicht feststellen wie lange er noch halten würde.
Der Wasserverbrauch stieg nur hin und wieder einmal. Qualmen war erst 1 km vor dem Exitus… der in meinem Fall zum Glück an einer abschüssigen Strecke beim Starten passierte.
Im „Tretrollermodus“ muste ich dann sogar noch bremsen um nicht geblitzt zu werden und konnte dann nach ca. 4 Km fast vor unsere Firma vorrollern.
Klar: In meinem Fall war ein komplett neuer Motor fällig.
Ohne Schmierung läuft halt nichts mehr lange.