hallo autofreaks,
ich habe einen OPEL tigra bei dem die zylinderkopfdichtung im ar*** ist. also ich muss immer kühlwasser nachfüllen jeden morgen oder wenn ich von der arbeit abends heimfahren möchte. außerdem raucht er mittlerweile schon ab und zu ganz fürchterlich und huckert so beim fahren manchmal, so als ob er gleich abstirbt. passiert aber nie.
auch meinen 10km morgens zur arbeit füll ich erst wasser nach (der kühlwasserbehälter ist leer) und wenn ich losfahre ist erst alles ganz ok. raucht nur ein bissl, kann aber auch von der kälte sein. aber nach 2km ca. fängt er plötzlich an zu rauchen, dass ich denke mein auto brennt. ein paar km später ist wieder alles normal…einigermaßen. und dann, kurz bevor ich an der arbeit angekommen bin, gehts scho wieder los. und immer wenn er so stark raucht huckert es und er beschleunigt kaum mehr. muss beim anfahren an der ampel immer mit gas und kupplung spielen um überhaupt weg zu kommen.
meine frage:
da mir die reparatur momentan zu teuer ist (700 - 1000 euro) wollte ich gern wissen, was mir passieren kann mit dem auto. das es ihm nicht gut tut ist mir klar, aber was kan passieren??
bitte keine horrorgeschichten, aber auch nichts schönmalen.
ich verkrafte das schon
gruß axl