Hallo ich habe da ein problem mit meinem Vw Touran gestern ist mir aufgefallen da ich länger unterwegs wahr mit dem auto das mein lenkrad vibrieren tut und das wenn ich bremse das ganze auto geschüttelt wird reifen sind das nicht den die sind gewuchtet und wenn ich mit dem 5 gang beschleunige ist das so wie wenn die kupplung rutschen würde.aber nur bei 2,500tausend touren bis 3000.was kann das sein der mechachniker meint das es vielleicht achsgelenk zum ihneren des autos ist da wie er das rad einbischen gedreht hat bemerkt das es spiel hat.Oder ist es doch die antriebswelle.
hallo
so wie du es beschreibst kann es viele ursachen haben und man muss eins nach dem anderen untersuchen
da es nur drehzahlbedingt bei 2500 umdrehungen im 5. gang auftritt würde ich bei der kupplung mit meiner untersuchung anfangen und über die antriebswelle weitermachen auch die reifen können ein gewicht von der wuchtung verloren haben danach würde ich die bremsscheiben auf risse oder beschädigung untersuchen viel glück bei der suche
nein tut mir leid da kann ich nicht weiterhelfen
Hallo,
leider weiß ich nicht, warum Du mich als Experten angefragt hast, bin ja schließlich kein Experte.
Bei mir kam das Schütteln von einem Reifen der sich einige Zeit später in Luft auflöste. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Gruß
Daniel
Ich würde das Auto auf keinen Fall mehr weiterfahren vor allem nicht bei so hoher Geschwindigkeit