Mein Baby hat Bauchwehe

Hallo
meine Tochter ist in Fünf Monate. Sie bekommt das Essen nur Hipp Bio Combiotik PRE: sie hat öfters grüner stuhlgang. was soll ich tun? sie hat pfters bauchweh? muss ich die Nahrung wechseln und was muss ich danach geben?

Hallo lako,

am wichtigsten ist es, mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen, der kann klären, ob eine Stoffwechselerkrankung vorliegt und dann die beste Nahrung empfehlen, evtl. auch ein Mittel gegen Blähungen verschreiben.
Ansonsten helfen oft die üblichen Hausmittel: Fencheltee (ungesüßt, aus Beuteln gekocht), kleine Wärmflasche oder Kirschsteinkissen (Vorsicht! Nicht zu heiß! Am besten mit einem Tuch umwickeln), ein warmes Bad (nicht zu oft), Bauchmassage (die Kleine auf den Rücken legen und die gebeugten Beine im Kreis führen oder „Fliegergriff“: in Bauchlage auf dem Unterarm tragen, so dass der Handballen in die Bauchhöhle drückt), viel Ruhe und liebevolle Fürsorge (Fernseher aus, kein Streit, Lärm, Hektik), bes. beim Füttern.

Gute Besserung!

Katie

sorry, mit Kinderernährung kenn ich mich nicht aus. am besten Kinderarzt fragen

Am Besten erstmal eine Hebamme Ihres Vertrauens fragen und auch einen Kinderarzt/Kinderärztin Ihres Vertrauens.
Beide Berufsgruppen haben Wissen und Erfahrungen und sind jeder Internet-Antwort vorzuziehen!

Dr. C

Hallo,

wie wärs denn mal mit dem Gang zum Kinderarzt? Vor allem wenn die Kleine öfer Bauchweh hat.

Viele Grüße,
ente

Hallo Lako,

tut mir leid, aber damit kenne ich mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie gar nicht aus.

Hoffe, dir kann bald jemand helfen. Ich würde auf jeden Fall mal mit meiner Hebamme und meiner Kinderärztin Kontakt aufnehmen.

liebe Grüße
kerstin schwarz