Mein Baby hat Schnupfen

Hallo liebe Mitglieder,

mein Baby hat sich einen ganz schlimmen Schnupfen eingefangen und es geht ihm schlecht.

Was mache ich, wenn ein sehr kleines Kind nur noch hustet und niest? Habt ihr Tipps gegen eine Erkältung bei Kleinkindern?

Danke für alle Elterntipps!

Hallo!

Also ich hab das Sekret mit so einer Pumpe abgesaugt und fürs leichtere Atmen etwas Babix auf die Kleidung geträufelt. Aber bei einem schweren Schnupfen bin ich mit einem Baby immer zum Arzt gegangen.
Viele Grüße und gute Besserung!

HALLO

ich würde es mit abschwellenden Nasentropfen versuchen ,klein gehackte Zwiebeln in ein Tuch zerquetscht und im zimmer aufgehangen befreit die Nase und lässt Baby in der Nacht besser schlafen stinkt zwar aber es hilft. ZUDEM cONTRAMUTANSAFT ist pflanzlich und auch sehr gut bei grippialen infekten .
Wenn garnichts hilft zum Arzt

Du sprichst einmal von einem Baby und einmal von einem Kleinkind. Ein Baby gehört sofort zum Arzt! Kommt halt immer auf das Alter an. Bei einem Kleinkind gibt es verschiedenes, was Du tun kannst:

Ein Luftbefeuchter im Kinderzimmer bringt viel bei einer Erklältung.

Es gibt Salben, die gut für die Atemwege sind, speziell für Kinder. (nicht die von den Erwachsenen brauchen!) Lass Dich in der Apotheke beraten.

Kochsalzlösung für in die Nase kriegst Du auch dort - Es muss nicht gleich ein aggressiver Nasenspray sein.

Viel trinken ist ganz wichtig.

Es gibt auch homöopathische Globuli gegen Schnupfen und Erkältung.

Also ich würd mal beim Kinderarzt anrufen!

Liebe Grüss und gute Besserung!!!

Hallo,
wir haben unsere Tochter damals dann sozusagen auf viel rumgetragen und halbsitzend auf meinem Bauch schlafen lassen. So bekam sie dann besser Luft als im liegen. Aber was natürlich oberste Priorität hat, ist das, was der Kinderarzt sagt, klar. Viel an die frische Luft (im eisigen Winter natürlich nur kurz). Das es bei euch rauchfrei in der Wohnung ist, sollte ja selbstverständlich sein (auch beim draussen rauchen ist an der Kleidung noch sehr viel schädlicher Qualm!)

Viele Grüße
Rudi

Hallo habe meinen kleinen Schatz immer mit Soledum Balsam am Rücken und bei der Brust eingeschmiert zusätzlich bekam sie in der Nacht neben den Kopfpolster ein Zwiebelsäckchen . Sehr wirksam ist auch in der Nacht Wasser mi Diana kochen und ins Zimmer stellen aber etwas mühsam da man es schon ca. 6 mal neu aufkochen soll und der Dampf im Zimmer ist. Bei Schnupfen geb ich ihr auch gerne Homopatische Kugeln entweder Alium Cepa oder Echinacea. Bei sehr trockenen Husten sind Drosera Kugeln sehr gut. Wünsche dir und deinen kleinen Schatz alles gute.

Hallo,
ich hab die Frage leider sehr spät gesehen:
feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, Kopfteil etwas erhöht einstellen (etwas unter die Bettfüße stellen), Stillen wenn möglich, es hilft auch Muttermilch in die Nase träufeln (wie Nasentropfen) und wenns gar nicht besser wird mir nasentopfen vom Kinderarzt.

Auf jeden Fall mal zum Kinderarzt!
Kann eine harmlose Erkältung sein aber auch mehr.