Mein Baby hat Schnupfen

Hallo liebe Mitglieder,

mein Baby hat sich einen ganz schlimmen Schnupfen eingefangen und es geht ihm schlecht.

Was mache ich, wenn ein sehr kleines Kind nur noch hustet und niest? Habt ihr Tipps gegen eine Erkältung bei Kleinkindern?

Danke für alle Elterntipps!

Hallo!

Also ich hab das Sekret mit so einer Pumpe abgesaugt und fürs leichtere Atmen etwas Babix auf die Kleidung geträufelt. Aber bei einem schweren Schnupfen bin ich mit einem Baby immer zum Arzt gegangen.
Viele Grüße und gute Besserung!

HALLO

ich würde es mit abschwellenden Nasentropfen versuchen ,klein gehackte Zwiebeln in ein Tuch zerquetscht und im zimmer aufgehangen befreit die Nase und lässt Baby in der Nacht besser schlafen stinkt zwar aber es hilft. ZUDEM cONTRAMUTANSAFT ist pflanzlich und auch sehr gut bei grippialen infekten .
Wenn garnichts hilft zum Arzt

Du sprichst einmal von einem Baby und einmal von einem Kleinkind. Ein Baby gehört sofort zum Arzt! Kommt halt immer auf das Alter an. Bei einem Kleinkind gibt es verschiedenes, was Du tun kannst:

Ein Luftbefeuchter im Kinderzimmer bringt viel bei einer Erklältung.

Es gibt Salben, die gut für die Atemwege sind, speziell für Kinder. (nicht die von den Erwachsenen brauchen!) Lass Dich in der Apotheke beraten.

Kochsalzlösung für in die Nase kriegst Du auch dort - Es muss nicht gleich ein aggressiver Nasenspray sein.

Viel trinken ist ganz wichtig.

Es gibt auch homöopathische Globuli gegen Schnupfen und Erkältung.

Also ich würd mal beim Kinderarzt anrufen!

Liebe Grüss und gute Besserung!!!

Hallo,