Mein BASE Vertrag fristlos Kündigen ?

Guten Tag,

ich habe vor ca. 1 Jahr ein Vertrag mit Base abgeschlossen. (Sony Ericsson + Internet Flat Inklusive und freiminuten) zahle ich 25€ monatl., also sozusagen nur für das Handy, die Karte ist Kostenlos.

Nun zu mein Problem :
Also ich habe oft eine Rechnung über mehr als 25€ bekommen, was ich eigentlich nur bekommen sollte. Dazu kam immer 4,99€ drauf. Angeblich hätte ich einen Vertrag mit NETSIZE GROUP abgeschlossen, welches ich natürlich nicht gemacht habe. Nun habe ich mich bei BASE erkundigt und die Anweisungen gefolgt, also sprich mit SMS den Drittanbieter Vertrag (NETSIZE GROUP) storniert. Habe anschließend auch eine Bestätigung zugesandt bekommen. Nun habe ich diesen Monat wieder eine Rechnung mit 25€ + 4,99€ (NETSIZE GROUP) bekommen. Also langsam fühle ich mich von BASE verarscht und möchte gerne fristlos Kündigen.

Hat jemand vielleicht erfahrungen zu dem Thema ? Ich bedanke mich im voraus !

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe ist NETSIZE GROUP ein Anbieter, der gar nichts mit BASE zu tun hat, sondern nur seine Kosten über die Handyrechnung abrechnet. Das bedeutet, dass BASE nur Inkasso DIenstleister ist. Ich vermute zusätzlich, dass das News Abo der Netsize Group eine gewisse Kündigungsfrist hat und nicht per sofort wieder abbestellt werden kann. Wenn du NETSIZE GROUP googelst findest du auch viele negative Informationen zu denen.

Fazit ist jetzt, dass du bei BASE auf keinen Fall ein Sonderkündigungsrecht hast. Was du jedoch machen kannst ist deine Rechnung reklamieren, die Lastschrift zurück geben und nur die normale Rechnung überweisen. Dann muss sich NETSIZE GROUP bei dir melden wenn sie an ihr Geld kommen will.

Viele Grüße

moin,

dafür kann base doch nichts, machs nicht so umständlich und untersag einfach base das drittinkasso, dann passiert sowas nicht mehr

hth

hallo, bei meinem freund war es genau das gleiche. die hatten ihm bei einer vertragsverlängerung neue konditionen angeboten, auf die er auch eingegangen ist. danach haben sie ihn gefragt, ob er für 4,99 noch ein zusatzpaket ( weiß allerdings nciht mehr ,wie das genau hieß) abschließen will. er verneinte eindeutig und ließ sich die neuen konditionen nochmals zusammenfassen und bat anschließend um die schriftliche bestüätigung dieser. bei der mündlichen zusammenfassung am telefon war von dieser zusatzoption nciht die rede, was ja auch korrekt war. auch bei der schriftl. bestätigung ncihts. und dann wurden dann doch diese 4,99 abgezogen. als er sich daraufhin erkundigte, hieß es, es sei im sytem aber so abgespeichert, dass er diese hinzugebucht hatte. er hat dann daraufhin derart rambazamba gemacht und mit einer anzeige beim verbraucherschutz gedroht, dass sie das dann zurückgenommen haben.
somit, mache da richtig stress, aber schriftlich!!! nur dann hast du beweise und fordere dann die bestätigung der rücknahme ebenfalls schriftlich an. bleib höflich, aber sei bestimmt!