Hallo WWW ler,
ich habe einen Baum bei mir im Garten stehen ( etwas versteckt dadurch erst jetzt bemerkt ) der eigentlich anders aussehen müßte.
Leider weiß ich nicht wie dieser Baum heißt aber hier eine kurtze Beschreibung.
Im Frühjahr sieht er aus als ob er Kätzchen tragen würde, die Blätter schimmern Silber auf der Unterseite und oben sind sie normal hell Grün mit einem leichten Silberschimmer.
Nun sieht der Baum aber so aus.
Der Stamm ist fast schon Schwartz ( ist aber nicht abgestorben sondern nur mit dem Zeug überzogen )
Die Blätter sehen ganz dunkel Grün bis Schwartz aus und der Baum ist mit Tieren bewohnt die ich nicht kenne und auch nicht im Internet finden konnte. Der Zustand des Baumes als sollches ist jetzt nicht gut.
Die kleinen Tierchen sind Orange und haben haben eine schwartze durchgehende geriffelte Fläche auf dem Rücken. Am Ende ( das was vom Blatt wegsteht )hat er noch etwas dran was ich aber nicht def. kann da ich nicht weiß wofür es sein soll.
Marienkäfer sind es nicht denn da habe ich zuerst nachgesehen ( und gefühlte 500 Bilder angesehen).
Sie sind auch kleiner.
Kann mir jemand weiter helfen? Im besten Fall sogar sagen wie ich die Tiere wieder loswerde?
Lieben Dank und Gruß Sunny
PS: Leider kann ich keine Bilder hochladen um die Tierchen zu zeigen
Servus,
PS: Leider kann ich keine Bilder hochladen
Woran fehlts denn? Keine Kamera? Mit sehr ruhiger Hand und bei gutem Licht kannst Du auch mit dem Handy etwas Erkennbares produzieren.
Grosso Modo klingt Deine Beschreibung nach Lausbefall und den ersten Einsatzkräften (keine Marienkäfer, sondern deren Larven), die bereits dagegen vorgehen.
Um aber die Tiere ohne Bild zu bestimmen, bräuchte es eine viel genauere Beschreibung.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
neee an der Kamera liegt es nicht, an meinem nicht können und Wissen wie es geht ( Schande ). Sorry
Läuse sind es nicht. Es sind schon richtige Käfer, ein klein wenig kleiner wie Marienkäfer und Krabbeln tun die auch, also Larven sind es auch nicht.
Sonst vielleicht ne Ahnung? Was das für ein Baum ist vielleicht dann könnte man da ja noch einmal Suchen.
Lieben Dank und Gruß Sunny
Hallo
ich habe einen Baum bei mir im Garten stehen
Größe, Form der Krone?
Leider weiß ich nicht wie dieser Baum heißt aber hier eine
kurtze Beschreibung.
Zu kurz.
Im Frühjahr sieht er aus als ob er Kätzchen tragen würde, die
Blätter schimmern Silber
Welche Form haben die Blätter? eher rundlich, oder schmal wie eine Lanzenspitze?
Sind die Ränder glatt oder gezackt???
Vielleicht gehts ja mit schreiben besser als mit Fotografieren 
Rumburak
BTW, ich kenne auch nicht alle Tiere die in meinen Bäumen wohnen.
Größe Form und aussehen
Hallo
Größe, Form der Krone?
Der Stamm ist etwa 120 cm Hoch, im ganze ca 170 cm und der Baum als solches ist sehr ausladend und wurde 06 gepflanzt
Welche Form haben die Blätter? eher rundlich, oder schmal wie
eine Lanzenspitze?
Die Blätter sind 20 - 25 cm lang, sind rundlicher als eine Lanzenspitze, spitz zulaufend
Sind die Ränder glatt oder gezackt???
die Blätter sind am Rand glatt
Ich hoffe das hilf dir weiter
Gruß Sunny
Nein du, so gehts nicht. Mach ein Foto oder lass eines machen, sonst stochern wir hier noch ewig im Gestrüpp rum.
Gruß
Horst
Hallo Baumschadengeplagte,
unabhängig davon, welcher Baum betroffen ist und welche Tiere darauf herumkrabbeln: Mach erst mal gar nichts. Wenn der Baum noch alle oder zumindest viele Blätter hat, ist der Fall vielleicht optisch eklig, aber nicht lebensbedrohend für den Baum. Bevor Du nicht weißt, was darauf herumkrabbelt, könnte es nämlich sein, dass die Krabbler gar nicht das eigentliche Schadinsekt sind.
Zumindest hat er es „mit“ schon mal durch den ganzen Sommer geschafft. Außerdem kriegen wir innerhalb der nächsten 6-8 Wochen unweigerlich Frost. Der pflegt Sommerschadinsekten ziemlich zuverlässig tot zu kriegen.
Und im übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wenn Du kein Bild hochladen kannst, kann kein Internetforum irgendetwas zu Deinem Problem sagen. Du hast aber immer noch die Chance, beim nächsten Obst- und Gartenbauverein vorstellig zu werden; oder den Beauftragten der Stadt/Gemeinde um Hilfe zu bitten. Wo es eine Gartenverordnung gibt, gibt es auch Spezialisten für Baumprobleme und - meist kostenlose - Beratung.
viele grüße
Geli
- Schritt: Baumbestimmung
Moin!
Guck mal hier und acker das durch:
http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/
Zum Bilder hochladen: Im Internet gibt es jede Menge Anleitungen dafür, auch hier auf www. Das kann man lernen- ganz sicher, haben andere auch schon geschafft.
Damit würdest Du Dir und allen anderen viel Arbeit und Raterei ersparen.
Grüße
kernig