Naja sitze ja jetzt schon ne weile im rolli aber seit kurzem fangen meine beine immer wieder an zu zittern und ich kann nichts gegen unternehmen ! irgendwas schlimmes??
danke
Naja sitze ja jetzt schon ne weile im rolli aber seit kurzem fangen meine beine immer wieder an zu zittern und ich kann nichts gegen unternehmen ! irgendwas schlimmes??
danke
Hallo Saschap,
das könnte eine Spastik sein. Spastik hat verschiedene Ursachen. Es gibt Medikamente dagegen, Bobarth-Krankengymnasten können etwas dagegen tun, in besonderen Fällen kann Botulinum-Toxin helfen. Am besten einen Neurologen fragen, der vor allem die Ursache der Spastik herausfinden müßte.
Nicht ganz so wahrscheinlich: das „restless legs- Syndrom“. Auch hier könnte ein Neurologe die Diagnose stellen und wirksame Medikamente verordnen.
Gute Besserung, S.I.
Hallo,
Nicht ganz so wahrscheinlich: das „restless legs- Syndrom“.
Warum?
Die Idee mit Bobath ist sehr gut 
Liebe Grüsse
Anja
Hallo Anja,
ich vermute eher Spastik als ein restless legs-Syndrom, weil User/in im Rollstuhl sitzt, wie er/sie schreibt; da vermute ich eher einen Zusammenhang zwischen einer Beinschwäche und einer Spastik als daß ich auf zwei verschiedene Leiden schließen wollte. Immerhin wäre das aber auch möglich, darum vorsichtshalber RL erwähnt.
Klar Bobarth. Habe größten Respekt vor wirklich guten Bobarth-Leuten.
Lieber Gruß zurück, S.I.