… bekomme ich den sprit wieder aus dem tank?
Ich habe einen vaneo. nun soll er verschrottet werden. es ist aber noch viel sprit im tank. wie bekomme ich den sprit wieder raus. gibt es da einen besonderen trick? ich habe eine sogenannte handpumpe und einen kanister.
Hallo !
Ja das reicht doch und warum klappt es nicht ?
Man muß natürlich einen Schlauch von der Pumpe in den Tank stecken,der bis zum Boden des Tanks reicht. Dann muß das meiste abgepumpt werden können.
Wegen der Tankform läßt sich so meist nicht alles entfernen.
Man kann auch im Kofferraum(oder woanders,je n. Typ) den Deckel der Tankarmatur mit Benzinpumpe und Tankuhr abnehmen. Auch dort kann man absaugen.
Vorher würde ich die Batterie abnehmen,Funkenbildung! Brandgefahr!
Beim Verschrotter wird ein Loch in den Tank geschlagen und abgesaugt oder abgelassen.
MfG
duck313
An der Handpumpe sind 1,80 m Schlauch dran. Dieser Schlauch war fast bis zur Pumpe drin. der schlauch war nicht mal in den sprit gekommen. Wie kann das sein?
es ist aber noch viel sprit im tank. wie bekomme ich den sprit wieder
raus. gibt es da einen besonderen trick? ich habe eine
sogenannte handpumpe und einen kanister.
Moin
soweit ich weiß hat der Vaneo eine elektrische Spritpumpe.
Plan B wäre in diesem Fall, im Motorraum den Kraftstoffschlauch zu öffnen und in den Kanister halten und entweder durch überbrücken der richtigen Kontakte [ich kenne sie nicht, mal den Händler fragen] oder eventuell auch nur mit „Zündung an“ den Sprit abzupumpen.
Gruß
heavyfuel
Hallo,
so würde ich es auch machen. Den Kraftstoffschlauch nach der Pumpe irgendwo trennen, mit einem Schlauch der bis zum Kanister reicht verbinden und Zündung einschalten.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
. Den Kraftstoffschlauch nach der Pumpe irgendwo trennen, mit einem Schlauch der bis zum Kanister reicht verbinden und Zündung einschalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Motorelektronik nach relativ kurzer Zeit im Rahmen einer Fehlererkennung (Zündung kommt nicht) die Pumpe ausschaltet.
Gruß
Karl
Hallo,
. Den Kraftstoffschlauch nach der Pumpe irgendwo trennen, mit einem Schlauch der bis zum Kanister reicht verbinden und Zündung einschalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Motorelektronik nach
relativ kurzer Zeit im Rahmen einer Fehlererkennung
(Zündung kommt nicht) die Pumpe ausschaltet.
Gruß
Karl
Richtig, die Pumpe läuft nur, wenn Motor läuft. Am besten mit nem Pickel von unten in den Tank rammen, paar Eimer drunter und auffangen. Vorher Kippe aus, bei dem Wetter auch keine Gefahr von Verpuffungen. So machen die es auf dem Schrottplatz…
MfG
Diebstahlsicherung