Mein Beruf Autodesigner?

Hallo!
ich habe so eine Frage für meine Zukunft.
Also ich bin 9 Klasse (13 Jahre) auf einem Schnellläufergymnasium und will gerne Autodesigner werden. Ich merke aber das ich meine Schule nicht durchziehe und noch dieses Halbjahr einen blauen Brief bekommen werde :frowning:(. Meine besten Fächer sind Mathe, Informatik und Sport. In Kunst bin ich auch recht gut doch habe Pech mit meiner Lehrerin. Ich kann schon schon mittelmaßig bis gut mit Photoshop umgehen und kenne ein Paar Basics von 3ds Max. (Natürlich hab ich die Programme nicht zuhause) . Ich würde gerne wissen was man dafür noch können muss, wo sich die Ausbildungen befinden, Bezahlung und was ich allgemein noch dafür machen muss damit mein Traum wahr wird.

Danke im Voraus
MfG A.Pogorelow

Sorry wegen Geld/Bezahlung
wusste ich nicht…

Hi,

umfassende Informationen hierzu findest Du unter dem nachfolgenden link:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…

Viele Grüße
Eve*

Hallo!

Ich
merke aber das ich meine Schule nicht durchziehe

Solltest Du aber. Industriedesigner ist ein gehobener Beruf, dazu brauchst Du einen höheren Schulabschluß, um FH oder Uni besuchen zu können.

und noch
dieses Halbjahr einen blauen Brief bekommen werde :frowning:(.

Nicht schön, aber kein Drama. Mein bester Freund ist in der 9. auch durchgerasselt - er hat trotzdem das Abitur gemacht und konnte anschließend seinen Traumberuf ergreifen, nämlich Pilot. Heute ist er Kapitän eines A 320.

Ich
kann schon schon mittelmaßig bis gut mit Photoshop umgehen und
kenne ein Paar Basics von 3ds Max.

Naja, das schadet nicht, aber ganz ehrlich: Bis Du Industriedesigner bist, werden sich die Programme noch ein ganzes Eckchen weiterentwickeln. Grundsätzliches Gespür für Gestaltung ist da wichtiger.

BTW: Photoshop ist ein mächtiges Preogramm - ich arbeite täglich damit und habe bisher nur die Oberfläche angekratzt davon. Die meisten Leute, die (z. B. in Stellenannzeigen) etwas von „guten Photoshopkenntnissen“ schreiben, haben keine Ahnung, was das bedeutet. :smile:

Gruß,
Max