Mein bester Freund wird zum Arsch

hey ho,

folgende Situation: mein bester Freund steht meiner, und der Meinung meiner Freunde nach, auf ein Mädchen, dass mit mir in die Klasse geht. Nur er bestreitet das natürlich eklatant. Egal was ich versuche, er gibt es nicht zu, allerdings bin ich mir zu 99 % sicher, dass er sie will.

Nun vernachlässigt er alles und jeden, auch seine Freunde (zB jetzt im Moment gerade: ich sitze in der Schule gerade in unserer Übungsfirma, eigentlich arbeitet er mit noch 3 Leuten in der Rechnungswesenabteilung. Einer davon ist ein guter Freund von ihm, die anderen 2 sind heute nicht da. Jetzt hängt er nur bei dem Mädchen rum, und lässt ihn daweil die ganze Arbeit erledigen, und hat dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen.)

Ich distanziere mich nun immer mehr von meinem besten Freund, und ich find die ganze Aktion so scheisse. Wenn er nicht dabei ist gibts dauernd Gossip und jeder lästert voll über ihn ab weil das alle meine Freunde total nervt.

Was denkt ihr? Kann ich da überhaupt was machen oder muss ich warten bis diese Phase vorbei ist? Mit ihm was zu unternehmen macht echt keinen Spass mehr und das soll sich bitte bald ändern!
Also schreibt einfach mal frei von der Seele weg, was ihr zu diesem Thema denkt, bin schon gespannt was ihr meint.

LG

PS: wir sind beide männlich (ich bin aber nicht schwul, also Eifersucht aus sexuellen Motiven ist das nicht … nicht, dass ich was gegen Homosexualität hätte, nur zur Klarstellung)

hallo.

da seid ihr nicht die ersten, die dieses problem haben, und auch nicht die letzten.

natürlich könnte er zugeben, daß er auf sie steht - aber aus irgendwelchen gründen geniert er sich eben. auch da ist er nicht der erste und nicht der letzte.

daß man freunde vernachlässigt, wenn man verliebt ist, ist auch ein stück weit normal.

und wegen der eifersucht… da horcht nochmal in euch rein! als richtige freunde freut man sich eigentlich für den anderen, wenn’s ihm gut geht.

daß einzige, was ich ihm ankreiden würde, ist seine pflichtvernachlässigung.

aber… kopf hoch. er wird auch wieder „normal“ werden. und wenn sie ihn abserviert, wird er erstmal merken, wofür freunde eigentlich da sind.

gruß

michael

Hi,

ich seh das ähnlich wie Michael. Warum er das euch gegenüber nicht zugeben will ist egal, seine Privatsphäre müsst ihr erst mal respektieren.

Die Handlungsweise im Unterricht muss der Alleingelassene monieren. Dabei muss es ihn überhaupt nicht interessieren warum es so ist, es kann nicht sein, dass eine zugewiesene Aufgabe von einem allein erledigt werden muss.

Es schmerzt natürlich, wenn eine eingeschworene Truppe plötzlich auseinanderbricht, wenn der beste Freund plötzlich andere Interessen hat. Schließlich ist man dann gezwungen seinen eigenen Kreis neu zu struktuieren.

Aber - wie Michael schon sagte - so ist das Leben und es wird euch allen immer wieder mal passieren. Wenige können von sich behaupten, dass ihr Freundeskreis nach Jahrzehnten noch der gleiche wie in der Schule ist.

Gruß
Nita

Kenn ich mit mienem bestenf reund, hat ne freundin aus thailand, jetzt ist er nur noch am skype und will heiraten *depp*

kannste nix machen, du musst halt seine privatsphäre beachten

nagut, danke jedenfalls, mal abwarten was noch so passiert

LG

Was denkt ihr?

Sowas ist kein bester Freund… Nicht mal Freund verdient solch eine Bezeichnung.