hey ho,
folgende Situation: mein bester Freund steht meiner, und der Meinung meiner Freunde nach, auf ein Mädchen, dass mit mir in die Klasse geht. Nur er bestreitet das natürlich eklatant. Egal was ich versuche, er gibt es nicht zu, allerdings bin ich mir zu 99 % sicher, dass er sie will.
Nun vernachlässigt er alles und jeden, auch seine Freunde (zB jetzt im Moment gerade: ich sitze in der Schule gerade in unserer Übungsfirma, eigentlich arbeitet er mit noch 3 Leuten in der Rechnungswesenabteilung. Einer davon ist ein guter Freund von ihm, die anderen 2 sind heute nicht da. Jetzt hängt er nur bei dem Mädchen rum, und lässt ihn daweil die ganze Arbeit erledigen, und hat dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen.)
Ich distanziere mich nun immer mehr von meinem besten Freund, und ich find die ganze Aktion so scheisse. Wenn er nicht dabei ist gibts dauernd Gossip und jeder lästert voll über ihn ab weil das alle meine Freunde total nervt.
Was denkt ihr? Kann ich da überhaupt was machen oder muss ich warten bis diese Phase vorbei ist? Mit ihm was zu unternehmen macht echt keinen Spass mehr und das soll sich bitte bald ändern!
Also schreibt einfach mal frei von der Seele weg, was ihr zu diesem Thema denkt, bin schon gespannt was ihr meint.
LG
PS: wir sind beide männlich (ich bin aber nicht schwul, also Eifersucht aus sexuellen Motiven ist das nicht … nicht, dass ich was gegen Homosexualität hätte, nur zur Klarstellung)