Ich habe einen Bewegungsmelder angeschlossen mit einen LED Strahler. Der LED Strahler funktioniert aber der Sensor löst nicht aus, beim Einschalten des Schalters leuchtet er kurz auf und dann ist er wieder aus.
Bitte um hilfe
Das ist ein Kombigerät LED-Strahler mit eingebautem Bewegungsmelder ?
Dann kommt wohl nur Falscheinstellung in der Empfindlichkeit in Betracht oder schlicht ein Defekt.
Ist es aus getrennten Geräten zusammengebaut, kann es an der Mindestlast der LED liegen, sie ist zu gering.
Anleitung lesen !
Es sind 2 Geräte, ich habe auch schon in der Anleitung nach Lösungen gesucht aber ich finde da auch nichts.
Wie Duck schon schreibt, wird die Leistung des LED-Strahlers für den Bewegungsmelder
zu gering sein.
Welche Mindestleistung benötigt der Bewegungsmelder?
Welche Leistung hat der LED Strahler.
lg tugu
Led 10 watt
Bewegungsm. 500watt
DFu verstehst es nicht.
Es geht nicht um Höchstlast sondern um Mindestlast.
Wie bei Dimmern und bei Elektronischen Trafos gibt es Mindestlast unterhalb der er nicht oder nur mit Störungen funktioniert.
Teste es mit einer anderen Lichtquelle, Glühlampe mit mind. 60 W, wenn es dann geht, weißt Du die 10 W sind zu wenig.
Es sollte dazu etwas in der Anleitung stehen. Der Bewegungsmelder hat offenbar keinen echten Schaltkontakt eines Relais, das würde nämlich auch 10 W und weniger schalten.
Es hat einen elektronischen Schalter drin, ein Triac etwa. Der braucht eine Mindestlast und 10 W kann zu wenig sein.
Das er im Einschaltmoment trotzdem kurz einschaltet ist verdächtig, kann aber systembedingt sein.
MfG
duck313
Mit der Glühlampe passiert gar nichts aber jetzt habe ich wieder den LED-Strahler angeschlossen und jetzt blinkt dauerhaft.
Danke trotzdem ich frage im Geschäft nach.
Mfg uhu
Hallo,
Wie schon gefragt, geht es um die Mindestlast!
Da steht dann auf dem Teil
z.B. 30-500W
30W sind dann die Mindestlast, wenn die Last darunter liegt, funktioniert das Teil eben nicht (richtig).
500W sind die maximale Last, was darüber liegt, kann die Sicherung im Gerät ausläsen oder es geht defekt, meist wegen Überhitzung.
Am einfachsten ist es aber immer, wenn man den Hersteller und die genaue Bezeichnung/Type hier angibt. Wir finden dann meistens schon die technischen Daten im Internet.
Notfalls machst du ein Foto vom Typenschild, bzw. den ganzen „komischen Zeichen“, die haben nämlich alle eine Bedeutung.
MfG Peter(TOO)