Hallo zusammen,
ich möchte mal mein aktuelles Bewerbungsanschreiben einstellen um von EUch evtl. Verbesserungsvorschläge oder ein Feedback zu erhalten.
Wenn Verbesserungsvorschläge dann bitte mit genauem Beispiel. Vielen Dank
Sehr geehrte xxx,
Ihre Stellenanzeige im Wiesbadener Kurier vom 11.02.2012 hat mein Interesse geweckt.
Ich bin ein aufgeschlossener, motivierter Kaufmann der Fachrichtung Groß- und Außenhandel, der über das entsprechende Wissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln, um die offerierte Position mit Engagement und Freunde auszufüllen.
Seit März 2004 arbeite ich in ungekündigter Anstellung bei der xyz in xyz.
Dank meiner schnellen Auffassungsgabe und Sorgfalt habe ich innerhalb kürzester Zeit die
Leitung des Rechnungs- und Mahnwesens übernommen. Dazu unterliegt meinem Verantwortungsbereich
die Expeditions- und Lagerführung. Als Ansprechpartner für unsere Kunden
bin ich ebenso für das Angebots- und Auftragswesen zuständig.
Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich umfassende Kenntnisse im Rechnungs- und
Mahnwesen, Kundenbetreuung, Sachbearbeitung und Abwickelung von Großkundenaufträgen
erworben. Darüber hinaus verfüge ich über umfangreiche EDV Kenntnisse.
Zuverlässigkeit
und Teamgeist sind für mich ebenso selbstverständlich wie hohe Einsatzbereitschaft.
Mein Ziel ist eine neue berufliche Herausforderung und Veränderung, bei der ich meine
kaufmännischen Kenntnisse anwenden und vor allem erweitern kann.
Wenn Sie einen Mitarbeiter mit hoher fachlicher Qualifikation, umfassender Berufserfahrung
und der nötigen persönlichen Reife suchen, finden Sie in mir den richtigen Mitarbeiter.
Meine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.
Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie meine
Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Ich würde mich sehr freuen, weitere Einzelheiten persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen