Ich habe einen Monitor noch einer von den älteren(dicker und schwerer als die Flachbildschirme. Eines Tages war auf einmal alles in rot und es sind weiße dünne Streifen auf dem Bildschirm, dann ist mal wieder alles normal Heißt das, daß der Bildschirm defekt ist oder woran könnte es liegen?
Hallo,
das kann auch durch eine defekte Grafikkarte oder beschädigtes Verbindungskabel möglich sein. Also mal probeweise einen anderen Monitor anschließen.
LG Culles
Ausserdem kann es u. U. an zu Nahe bei dem Monitor stehende Lautsprecher liegen (wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du noch einen Röhrenmonitor).
Hi,
hierbei handelt es sich um einen Röhrenmonitor. Wenn wie schon erwähnt andere Lautsprecher oder sonstige elektronische Geräte in der Nähe kommen wird das Bild gestört. Viele Monitore besitzen einen Knopf zum „Entmagnetisieren“ an (oftmals dargestellt durch einen durchgestrichenen hufeisenförmigen Magneten). Wenn Du einen solchen hast drücke ihn mal nachdem Du störende Geräte etwas beiseite geschoben hast. Wenn das nichts bringt, dann ist der Monitor möglicherweise auch hinüber, das lässt sich aus der Ferndiagnose aber schlecht beurteilen und benötigt einen Fachmann vor Ort.
Allerdings sind Flachbildschirme zur Zeit günstig wie nie zuvor. Gute und große Bildschirme mit Full-HD-Auflösung kosten weit weniger als 100 Euro:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_…
Gruß
Morgis
Gute und große Bildschirme mit Full-HD-Auflösung kosten
weit weniger als 100 Euro:
Dann möchte ich aber nicht wissen, was bei Dir schlecht ist…
Hi,
Gute und große Bildschirme mit Full-HD-Auflösung kosten
weit weniger als 100 Euro:Dann möchte ich aber nicht wissen, was bei Dir schlecht ist…
Okay dann eben relativ gut, je nachdem was man für Ansprüche hat. Wenn man nicht gerade mit Bild- und/oder Videobearbeitung arbeitet, Filme mit mehreren guckt oder reaktionsschnelle Spiele spielt genügt eigentlich jeder Standardmonitor. Alles andere nennt sich Marketingtrick.
Gruß
Morgis