Hallo!
Also jetzt frag ich hier einfach mal: Mein Bildschirm, den ich mal gebraucht geschenkt bekommen hab, der wird von Zeit zu Zeit immer grün:
Das Bild vom PC wird zwar angezeigt, aber extrem grün. Das geht soweit, dass ich rosa sehe, wenn ich da 5 min. draufgestarrt hab. Gleichzeitig wird er sehr unscharf. Kleine Schrift kann man nicht mehr lesen, Arial so ab 30pt. geht dann halbwegs. Außerdem verlaufen hellgrüne Streifen über den Bildschirm, immer schräg vom rechts nach links ein bisschen runter. Der nächste fängt dann wieder rechts auf der höhe an, wo der vorher links aufgehört hat. Die Streifen sind oben enger zusammen, nach unten hin weiter auseinander -> höheres „Gefälle“
Ich hab den Bildschirm an beiden Grafikkarten getestet. Beide machen das grüne Bild, beide auf dem anderen Bildschirm normal. Das OnScreenDisplay ist auch grün.
Ich denk, der grüne Strahl tickt aus. Kann man da was machen?
Das Problem tritt alle paar Tage auf für einige Minuten bis über 30 Stunden.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß
Martin
Hallo,
versuche doch mal, deinen Monitor aus und wieder anzuschalten.
Mein TFT von Belinea hat das manchmal auch, allerdings auf einer ganz anderen Art und Weise. Die Streifen gehen von unten nach oben in der Farbe grün und sind ca. 1 Pixel breit. Der Hintergrund verändert sich in den Farben.
Ausschalten und wieder einschalten (manchmal auch 2-3mal) hat bei mir geholfen.
MfG Sandy H.
Hallo!
Ausschalten und wieder einschalten (manchmal auch 2-3mal) hat
bei mir geholfen.
Bei mir hat das nicht geholfen. Ich kann den 10x aus und wieder ein schalten (hab ich einmal gemacht…
)
Der speichert den „Grün“-Status auch über nacht manchmal… 
Aber danke für den Tipp!
Gruß
Martin
Neuen Monitor für 80 € kaufen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Also jetzt frag ich hier einfach mal: Mein Bildschirm
TFT oder CRT ?
per VGA oder per DVI angeschlossen ?
Ich denk, der grüne Strahl tickt aus. Kann man da was machen?
Das klingt nach CRT mit VGA-Anschluss: wackel mal am Kabel und kuck ob der Effekt dann auftaucht/verschwindet.
cu
Sieht wohl so aus. Dann werd ich wohl investieren und zu einem TFT greifen…
Schade…
Aber vielen Dank!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Also jetzt frag ich hier einfach mal: Mein Bildschirm, den ich
mal gebraucht geschenkt bekommen hab, der wird von Zeit zu
Zeit immer grün:
Hallo,
wenn Du nicht „von Zeit zu Zeit“ geschrieben hättest, hätte ich jetzt gesagt, dass der Monitor einfach nur seeehr alt ist, denn früher gab es grüne Monitore 
Gruß
ThReOn