Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei Ebay einen Blitz ersteigert (Carena 301AF) um sie für meine Cannon 300eos zu verwenden.
Der Blitz funtioniert einwandfrei, nur nicht wenn ich ihn auf die Kamera aufstecke.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen und sagen woran es liegt?
Möglicherweise ist einer der Kontakte am Aufsteckschuh verbogen und bekommt deswegen keine Verbindung? Mein alter Carena machte das andauernd, bis ich ein externes Synchronkabel einbaute und an der Buchse der Kamera einsteckte. Nicht sehr elegant, aber wirkungsvoll…
MFG Peter
Hallo Verena,
hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Minolta Dynax. Habe mir auch bei Ebay einen sog. Fremdblitz gekauft der leider nicht an meiner Kamera funktionierte. Anscheinend bauen die Hersteller ihre Kameras so, daß markenfremdes Zubehör garnicht oder nur eingeschränkt funzt. Vielleicht kannst Du dir bei einem Bekannten mal ein Blitz ausleihen u. das Ganze nochmal überprüfen!? Treten dann die gleichen Probleme auf wirst Du wohl oder übel auf einen Cannon - Blitz zurückgreifen müßen. Ich für meinen Teil habe mir dann einen etwas älteren Minolta - Systemblitz ersteigert, und siehe da, alle Funktionen wie etwa das AF- Hilfslicht oder der Auto- Zoom des Blitzes funktionieren problemlos.
Grüße
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]