Hallo,
ich kann ein Ziel zur Navigation eingeben, aber es erfolgt kein Satellitenempfang und damit auch keine Navigation.
Es wurde nach Stromausfall das Programm neu aufgespielt.
Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe nicht viel Ahnung.
Danke
Hallo,
kenne das Gerät welches Du besitzt leider nicht.
Aber eigentlich sollte dein PDA auch ohne ein Navi-Programm in der Lage sein GPS- Signale zu empfangen. Bei einigen Geräten ist es möglich dies zu überprüfen in dem der GPS-Status (Anzahl der verfügbaren Satelitten /Positionsdaten etc.) abgefragt werden kann
Voraussetzung: - GPS-Modul ist aktiv
du solltest mal in Deinem System „kramen“ ob Du das GPS versehentlich deaktiviert hast - hat nichts mit dem Naviprogramm zu tun. - Verwaltung des GPS -Moduls sollte automatisch erfolgen, damit das Navi-programm auf die GPS- Schnittstelle zugreifen kann.
Du solltest außerdem überprüfen ob eventuell die Schnittstelle (COM) belegt/deaktiviert ist oder eine falsche Baudrate eingestellt ist. „Weiß“ Dein Naviprogramm wo es die Daten her bekommt (Schnittstelle/Datenrate)?
Bei einem Kaltstart sollte man nicht ungeduldig werden da können schon mal 5 Minuten vergehen bis die ersten Satelitten erkannt werden.
Also viel Glück
Hallo,
kann hier leider nicht weiterhelfen, da ich mich nur mit dem iPhone befasse.
Trotzdem viel Erfolg
jamberlin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schon mal schönen Dank. H. Thumser
Ich werde es versuchen. Schönen Dank. H. Thumser
Also zum Einen kann es unheimlich lange dauern, ein Reset hilft auch manchmal. Zum anderen vielleicht erstmal schauen, ob der richtige COM-Port eingestellt ist. Bei mir ist es COM2.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das wars. Es war com1 eingestelltr.Dankeschön. H.Thumser