---->Mein Board piept wie ein Polizeiauto!<

Hallo alle,

ich brauche dringend >Hilfe!!!

Ich habe mir das ASUS P3B-F gekauft, ne Diamond Viper V770 Ultra und ne Soundblaster PCI 128. Den Pentium II 350 MHz und die 2 32 SDRAM PC-100 Bausteine habe ich von meinem alten Rechner mitgenommen.

Ich habe den Rechner angeschlossen, alle relevanten Steckkarten reingebaut(Grafik, Sound, Netzwerk) beide DIMM´s meinen Proz, Festplatte, CD-Rom, Floppy, also alles was man so braucht. Ich hatte anfängliche Anschlußschwierigkeiten mit den LED´s und dem Power Switch, was sich jetzt erledigt hat. Auf jeden Fall kommt beim einschalten jetzt ein Piepton den man mit dem Martinshorn eines Feuerwehrautos vergleichen kann. Er geht an, er rattert auf der Festplatte aber er macht dann nichts mehr, außer dem Piepston. Ich habe mir schon viele Meinungen angehört, die meinten die Grafikkarte oder der Proz sind nicht richtig drin. Jedoch bin ich mir nach nochmaligem nachkontrollieren das die 2 Komponenten sicher im Board drin sind. Der Proz und Arbeitsspeicher waren im alten drin und gingen dort auch. Helft mir, bei der ASUS Hotline kommt man nicht durch, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich habe auch alle nicht relevanten PCI-Karten rausgenommen, sowie ein Dimm Modul. Das Board ist Jumperfrei. Das kann man einstellen. Man kann es jumpern, das hab ich dann auch gemacht. Als letzte Instanz.

Nun bin ich ratlos!!!

MfG

Michael

P.S.: Ist echt wichtig!

Hallo Michael
das Piepen kommt wahrscheinlich vom BIOS, hast leider nicht geschrieben, welches Du drauf hast. Schau mal hier rein:
http://www.bios-info.de
Gruss
Rainer

hallo,

eine Moeglichkeit waere, dass etwas mit deinem Luefter nicht stimmt. Bei meinem Board ist es zumindest so, dass der Lautsprecher zu piepen anfaengt und zwar auch „wie ein Polizeiauto“ :smile:, wenn etwas mit dem Luefter nicht ein Ordnung ist.

Till

servus michel!

schau mal in dein bios. dort wird in den einstellungen die board- oder prozessor-alarm-temperatur zu niedrig eingestellt sein. ich meine dort werden „nur“ 50 grad celcius oder weniger ausreichen um einen temperatur-alarm auszulösen. du kannst die temperatur auf 70 grad celcius und mehr erhöhen. das halten die teile schon aus!!

ciao
werner

HI Michael
Ich habe auch das Asus P3B-F. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Diamond liegt.
In meinem Rechner steckt die V 550 und mit der hatte ich auch solche Probleme bei der Installation. Es gibt auch eine Tabelle die dir sagt welche Bedeutung die Pieptöne haben. Eins ist aber sicher, an der Prozessortemperatur liegt es auf keinen Fall. Wenn das Board beim booten irgendwelche Fehler erkennt fährt es sofort ins Bios und bleibt nicht einfach stehen. Wenn Du interesse an der Tabelle hast schreib mir eine Mail dann schick ich sie Dir.
Cu Matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Yo alle,

danke für alle Antworten dir ihr mir geschickt habt; Ich habe das Prob schon recht früh gelößt. Ich muß sagen, es war der Proz. Aber ich muß dazu sagen, daß der, der das Prob gelößt hat, mit so einer Kraft gedrückt hat, mit der ich sowieso,aus Liebe zur Hardware, nie gedrückt hätte.

Trotzdem Danke

MfG