Guten Tag,
Mein Spüler läuft soweit einwandfrei macht aber, wen er warm geworden ist summende Geräusche, die aber verschwinden wenn ich gegen die Rückwand drücke. ???
mfG Kurt
Guten Tag,
Mein Spüler läuft soweit einwandfrei macht aber, wen er warm geworden ist summende Geräusche, die aber verschwinden wenn ich gegen die Rückwand drücke. ???
mfG Kurt
Hallo Kurt,
aus Deinem Text geht leider nicht genau hervor, was Du erreichen möchtest…
Spaß beiseite…
Die günstigste und einfachste Möglichkeit das Geräusch zu unterdrücken ist, etwas zwischen Rückwand und Wand zu klemmen. Je nachdem, wie stark gedrückt werden muss, etwas weiches (weniger Druck) wie z.B. einen Schwamm oder etwas Hartes (mehr Druck) wie z.B. einen stabilen Karton.
Um die Ursache zu beheben, bedarf es sicherlich eingehender Information und Untersuchungen. Evtl. muss das Gerät geöffnet werden. Deshalb würde ich empfehlen, wenn die obig beschriebene Lösung nicht ausreicht, einen Fachmann (autorisierter Servicetechniker) vor Ort das Gerät begutachten zu lassen.
Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, kann das evtl. sogar kostenlos erfolgen.
Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, kann das auch ein technisch ausgebildeter oder erfahrener Mensch durchführen. Allerdings geschieht das dann auf eigene Gefahr (man kann durch Stromschlag sterben!).
Ich hoffe geholfen zu haben.
Schönen Gruß, Dirk.