Mein Bother lässt mich nie an den Computer

Hallo,

ich hab einen älteren Bruder und wir haben hier in unserer Wohnung einen Familien-PC. Meine Eltern sind sehr viel unterwegs und nutzen diesen auch nur sehr selten. Also ist das eigtl. der PC von meinem Bruder und mir. Er macht mir immer schön Spiele drauf, gibt mir Filme usw. Allerdings kann ich selten an den PC. Meistens ist er dran, oder der PC ist frei und ich kann nicht (Hausaufgaben, Fußball, Tennis, Trompete etc.) Nach dem Mittagessen sagt er zu mir, dass ich dran gehen soll und er am Abend dran geht.

Wenn ich mal aber am Abend ran möchte und es ihm sage, sagt er immer: „Ich hab dir ja heut Mittag gesagt, dass ich dran will“ und verdrängt mich immer. Sag ich mal nach dem Essen, dass ich am Abend ran möchte sagt er immer, dass ich jetzt rangehen soll, da er am Abend am PC ist. Also er „zwingt“ mich an den PC zu gehen, wann er möchte.

Wenn ich mich bei meinen Eltern beschwere, droht er mir immer einen Benutzer für mich zu machen (Ich spiele immer bei seinem) und dass er mir dann keine Siele und Filme mehr gibt.

An dem PC darf ich auch nichts machen. Ich darf nie selber was installieren oder irgendwelche Einstellungen ändern, auch wenn es in seinem Interesse ist. Und es ist nicht so, dass ich keine Ahnung habe (ich kenn mich in meiner Klasse am besten mit PC’s aus) und mein älterer Bruder braucht auch manchmal meine Hilfe!!

Was kann ich machen?

Bitte helft mir…

Hallo Fredo,
das ist das Los der Jüngeren !
Ich weiss leider nicht wie alt du bist, aber ich bin mir sicher, womit du ihn wirklich ärgern kannst…
Kauf dir einen eigenen !
Klingt zuerst blöd, aber wenn du kräftig sparst und nebenher Zettel
austrägst,oder Hunde ausführst, hast du in kurzer Zeit etwas
eigenes. Wenn du etwas zum gamen brauchst, dann musst du schon etwas ausgeben. Aber wenn es nur etwas fürs Inet und ältere Spiele sein soll,
dann bekommst du so etwas für wirklich wenig Geld, oder umsonst.
Tschüss Jens

hi,
oder du kaufst einen gebrauchten PC oder noch besser Laptop!
Häng mal einen Zettel im Supermarkt aus und zum Kauf nimmst du dann jemanden mit der sich wirklich gut auskennt.

viele Grüße
Susanne

ah gottchen… stellt doch regeln auf!

da du ja schreibst das du von Computern ahnung hast kauf dir nen eigenen der besser ist, weil dann sitzt du am längeren hebel.
Das er dich nie dran lässt oder dich nichts umstellen lässt kann ich verstehen, auch wenn du sagst du hast ahnung wird er dir das wahrscheinlich nicht 100% abnehmen wollen. Ich hab damals meine Schwester auch nie an den pc gelassen hab ihr dafür dann son uralt ding zum laufen gebracht das hat dann gereicht bis sie nen ordentlichen eigenen hatte.