Hallo,
ich hab einen älteren Bruder und wir haben hier in unserer Wohnung einen Familien-PC. Meine Eltern sind sehr viel unterwegs und nutzen diesen auch nur sehr selten. Also ist das eigtl. der PC von meinem Bruder und mir. Er macht mir immer schön Spiele drauf, gibt mir Filme usw. Allerdings kann ich selten an den PC. Meistens ist er dran, oder der PC ist frei und ich kann nicht (Hausaufgaben, Fußball, Tennis, Trompete etc.) Nach dem Mittagessen sagt er zu mir, dass ich dran gehen soll und er am Abend dran geht.
Wenn ich mal aber am Abend ran möchte und es ihm sage, sagt er immer: „Ich hab dir ja heut Mittag gesagt, dass ich dran will“ und verdrängt mich immer. Sag ich mal nach dem Essen, dass ich am Abend ran möchte sagt er immer, dass ich jetzt rangehen soll, da er am Abend am PC ist. Also er „zwingt“ mich an den PC zu gehen, wann er möchte.
Wenn ich mich bei meinen Eltern beschwere, droht er mir immer einen Benutzer für mich zu machen (Ich spiele immer bei seinem) und dass er mir dann keine Siele und Filme mehr gibt.
An dem PC darf ich auch nichts machen. Ich darf nie selber was installieren oder irgendwelche Einstellungen ändern, auch wenn es in seinem Interesse ist. Und es ist nicht so, dass ich keine Ahnung habe (ich kenn mich in meiner Klasse am besten mit PC’s aus) und mein älterer Bruder braucht auch manchmal meine Hilfe!!
Was kann ich machen?
Bitte helft mir…