Mein boxer Hund

Frage zu meinen Boxer hund:
Wir haben ein Problem mit unseren Hund ,Seit kurzen Kommt er von draußen ,Ob wohl er dort gelegeheit hat seine Blase zuentleeren
Uriniert er in seinen Korb .das ist jetzt schon das 4x.
Wer kann uns einen rat geben ,warum er das macht,und wie können wie ihm das abgewöhnen . Er ist jetzt 17 monate alt
Wir sind für jeden rat dankbar.
Gruß Max

Hallo,

urinieren auf dem Schlafplatz ist eigentlich ungewöhnlich bei Hunden. Ich würde mal zum Tierarzt und auf Blasenprobleme und sonstige mögliche Ursachen für Inkontinenz checken. Danach kann man immer noch nach möglichen Verhaltensursachen suchen (starke Unsicherheit z.B.).

Gruß,

Myriam

Hallo stromer!
Das scheint ein weit verbreitetes Problem bei Boxern zu sein. Der Boxer meiner Kollegin hatte auch eine jahrelange Harninkontinenz. Meine Misch-Boxerhündin (3) hat da Gottseidank kein Problem mit. Geh mal eurem Hund zum Tierarzt (wie schon erwähnt), der wird von dem Problem sicher nicht zum ersten Mal hören.
Alles Gute,
finnie mit Tessa

(Boxer sind einfach toll *g*)

Habt ihr schon mal ausprobiert die Unterlage des Schlafplatzes ganz auszutauschen? Ich weiß ja nicht was ihr da habt, aber Matratze / Decke / was auch immer total zu erneuern? Beim ersten Mal war es vielleicht ein „Versehen“ von eurem noch relativ jungen Hund, aber nachdem es erst mal danach riecht markiert er dort jetzt regelmäßig? Versuch wäre es doch wert?

Viel Erfolg noch! (Einen Boxer hätte ich auch immer gern gehabt:smile:)

Also ich würd auch auf jedenfall zum Tierarzt gehen, vielleicht hat er auch ne Blasenentzündung. Inkontinenz ist bei Rüder eher selten, vor allem wenn sie jung sind. Bei Hündinnen nach der Kastration jedoch „relativ“ häufig. Besonders nach körperlicher Anstrengung fangen diese Hunde an zu „tröpfeln“.
Und wenn du die Gewissheit vom Tierarzt hast, dass es sich nicht um ein medizinisches Problem handelt, weist du, dass es ein Verhaltens"problem" ist, dass du dann angehst.

LG