Hallo
mein Brenner erkennt keine CD mehr, Ging bis vor ein paar Tag noch ohne Problem.
DVD gehen einwandfrei.
Hat einer eine IDEE ??
Hallo
mein Brenner erkennt keine CD mehr, Ging bis vor ein paar Tag noch ohne Problem.
DVD gehen einwandfrei.
Hat einer eine IDEE ??
Hallo Peter,
könnte an der Linsenjustierung liegen, die nicht mehr auf CD-Lesen umschaltet (Wellenlänge des Lasers) od. eben an einer (z.b. durch Staub od. Nikotinablagerungen) verschmutzten Laserlinse.
Versuch mal ob Du mit dem Laufwerk von einer CD booten kannst oder evtl. in einem zwieten Rechner ausprobieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habe auch keine Idee dazu. In Netz gibt es viele Beiträge mit dem gleichen Problem aber nicht wirklich eine vielversprechende Lösung. Wie mir scheint ist die Hardware (das Laufwerk) Schuld daran. Nur eine Ursache lässt sich nicht ermitteln. Ich denke das Einfachste ist die Anschafffung eines neuen Brenners oder wenn noch Garantie dann diese geltend machen.
Hallo, habe keine Idee. Bin selbst Anfäger! Karl
Hallo peter.
Du hast mich als fälschlicherweise als Experte ausgewählt, welcher ich aber nicht bin und auch nicht so angegeben habe. Stelle deine Frage bitte noch einmal einem wirklichen Experten, da ich dir leider nicht helfe kann.
mal die Linse reinigen.