Hallo @all!
In meinem etwas älteren PC PIII 1,2GHZ, mit Win XP Prof. befindet sich ein LG 8x CD-RW Brenner(kein DVD-Brenner), der sich leider unter Nero 7 weigert CD-RW’s zu beschreiben. InCD von nero ist installiert. Woran könnte das liegen? Gibt es ältere Brenner die lediglich „nur“ brennen können?
Gruss
Helmut W.
Hallo,
In meinem etwas älteren PC PIII 1,2GHZ, mit Win XP Prof.
befindet sich ein LG 8x CD-RW Brenner(kein DVD-Brenner), der
sich leider unter Nero 7 weigert CD-RW’s zu beschreiben.
InCD von nero ist installiert.
Deistallier InCD!!
Woran könnte das liegen?
Nur vermuten, da ich InCD noch nie auf dem Rechner hatte und Nero auch in der 5er Version schon RW’s bei mir geschrieben hat.
Gibt es ältere Brenner die lediglich „nur“ brennen können?
Gruss
Helmut W.
Nero Burning ROM 7 ist in der Lage, unterschiedliche Medientypen zu brennen. Mit einem DVD-Rekorder können sowohl DVDs als auch CDs gebrannt werden. Mit einem CD-Rekorder lassen sich ausschließlich CDs brennen.
Welche Zusammenstellungen bei den unterschiedlichen Medientypen möglich sind, zeigt die nachfolgende Tabelle.
(Hier nur die RW-Typen. W.)
DVD-ROM (UDF)
DVD-ROM (UDF/ISO)
CD-ROM (UDF)
CD-ROM (UDF/ISO)
Das UDF-Dateisystem wurde entwickelt, als zunehmend klar wurde, dass das auf Disks eingesetzte Dateisystem ISO9660 den Anforderungen von wiederbeschreibbaren CDs sowie DVDs nicht mehr gerecht wurde. Es wurde vor allem auf große Datenmengen und auf leichte Änderbarkeit eines bestehenden Dateisystems hin optimiert.
(Aus Hilfe-Datei Nero 7)
InCD sowie Windows eigenes Brennprogramm braucht man nicht.
mfg
W.
Gibt es ältere Brenner die lediglich „nur“ brennen können?
Ja. Sollte in der BDA stehen oder du googelst mal mit der genauen Bezeichnung deines Brenners. So solltest du Gewissheit bekommen.