Mein Brenner spielt keine DVDs mehr

Hallo!

Mein Brenner spielt plötzlich keine DVDs mehr. Nachdem ich die DVD ins Laufwerk lege öffnet sich nicht das kleine Windows Fenster mit den ganzen Optionen. Klicke ich unter Arbeitsplatz das Laufwerk an, dann erscheint da auch nichts.
Im Schnellzugriffbereich des Windows Players steht „Kein Datenträger im Laufwerk“.
Die DVD wird also anscheinend gar nicht erkannt. Das Problem ist bei selbstgebrannten sowie bei gekauften DVDs.
Bei CDs ist alles normal. Die werden erkannt. Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte? Ich habe übrigens XP.

Viele Grüße

Maternus

Hallo,

instzalliere mal den Treiber neu.

Grüße Culles

Hallo!

instzalliere mal den Treiber neu.

Ich bin nicht so der PC Spezi. Kannst Du mir da ein wenig weiterhelfen?
Wie funktioniert denn das?

Gruß
Maternus

Hallo,
bitte entschuldige meinen Tippfehler.
Gehe in deinen Gerätemanager (der Weg hängt von deinem Betriebssystem ab, das du uns leider nicht verrraten hast).
Dort gibt es einen Eintrag „DVD/CD-Laufwerke“. Doppelklicke darauf.
Suche im erscheinenden Unternmenü dein DVD-Laufwerk. Doppelklicke ebenfalls darauf.
Klicke einfach auf die Registerkarte „Treiber“.
Klicke auf Treiber „Deinstallieren“
Starte deinen Computer neu.

Bei XP oder VISTA müßte beim nächsten Systemstart der Treiber automatisch neu installiert werden.

Grüße Culles

Hallo Culles!

Sorry, ich habe Windows XP. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Ich habe das mal nach Deiner Beschreibung gemacht, den Treiber deinstalliert und danach neu gestartet.
Bei einer DVD hat es funtioniert (war ne selbstgebrannte), aber danach ging wieder gar nichts.
Jetzt bin ich wirklich ratlos. Hast Du noch ne Idee?

Viele Grüße
Maternus