Hallo!!
Mein bruder ist ein US-Buerger. Wenn ich dorthin ziehe,
muss er mich ja „sponsorn“. Kann ich dort leben und schon
anfangen zu arbeiten, waehrend der Antrag noch laeuft???
Wie lange dauert sowas?
Hallo!!
Mein bruder ist ein US-Buerger. Wenn ich dorthin ziehe,
muss er mich ja „sponsorn“. Kann ich dort leben und schon
anfangen zu arbeiten, waehrend der Antrag noch laeuft???
Wie lange dauert sowas?
sorry, aber davon habe ich keine Ahnung
Hallo ebenfalls aus den USA !
Bin kein Immigrationsexperte, habe aber in eine
mexikanische Familie hineingeheiratet! Mein Antwort ist NEIN ! Nicht arbeiten bevor alle Papiere in Ordnung sind.
Das koennte sonst ins " Auge gehen " !
MFG - kurt -
Hallo, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen aber gehe davon aus, dass du nicht arbeiten darfst. Hab irgendwas von 15 Tagen Bearbeitungszeit gelesen. Hab hier mal einen Link für dich, schau mal rein. Hab bei Google einfach mal „usa bruder us-bürger sponsor arbeiten“ eigegeben.
http://www.auswandern-heute.de/auswandern_berichte/u…
Ich hoffe du findest noch mehr Infos.
Grüße Nicole
Hallo!!
Mein bruder ist ein US-Buerger. Wenn ich dorthin
ziehe,
muss er mich ja „sponsorn“. Kann ich dort leben und
schon
anfangen zu arbeiten, waehrend der Antrag noch
laeuft???
Wie lange dauert sowas?
Er muss dich sponsern bevor du dort hin ziehst und das
dauert zur Zeit 8 Jahre bis der Antrag bearbeitet wird,
da du nur 4th Preference bist…heisst du kannst
nicht dort leben und arbeiten solange der Antrag
laeuft…du musst 8 Jahre auf eine Visanummer
warten…dann bekommst du Bescheid dann dauert es noch
einige Zeit weil du ja erst alle Papiere beibringen
musst…zum Medical musst und zu einem Interview…
Wenn er ihn also jetzt einreicht,bist du ca. 2018 an
der reihe,falls sich die Bearbeitungszeiten nicht
aendern…
Hallo,
leider kenne ich mich mit der Green Card und allem, was zur Aufenthaltserlaubnis in den USA gehört, überhaupt nicht aus. Ich bin Spezialist für den US-Markt im Bereich von Aktien, Optionen und Futures.
Ich bin mir aber sicher, dass man im Internet in Foren und bei entsprechenden Portalen viele Informationen zum Thema Green Card findet.
Viel Erfolg.
Viele Grüße
Scholer
hallo,
tut mir leid aber da habe ich keine Ahnung :S sorry!
also es ist so das das in der regel sieben jahre dauert und wärest du seine tochter wäre es einfacher und schneller. arbeiten darfst du dort erst wenn du die greencard und die dazugehörige socialsecuritynumber hast ,denn ansonsten macht sich ein arbeitgeber strafbar. tut mir leid,aber das ist der stand der dinge.doch weiterhin viel glück,niemals aufgeben! vieleicht findet ihr einen weg,den ich nicht kenne,vieleicht gibt es ja dort sowas wie eine vorläufige arbeitserlaubniss? oder ein visum mit zeitlich begrenzter erlaubniss das man öfter verlängern kann? ich denke dein bruder wird auf dem amt dort mehr erfahren als ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe.
Kommt darauf an, mit welchem Visum du einreist. Nicht alle Visas erlauben dir, zu arbeiten. Wenn du nur mit einem Touristen-Visum in den USA bist, darfst du nicht arbeiten. Falls du vorhast, selbst zu in die USA zu immigrieren, musst du eine Social Security Nummer beantragen, bevor du dort arbeiten darfst. Das dauert in der Regel ein paar Wochen. Auf der Webseite des Department of Homeland Security (www.dhs.gov) solltest du alle Infos hierzu finden. Viel Glueck!
Hallo!!
Sorry für die späte Antwort, ich war krank.
Leider kann ich zu dem Thema gar nichts beitragen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
USA Einwanderung
Hallo!
Vielen Dank fuer die Antwort!!!
Ich habe eine weitere Frage, (da es zu lange dauern wuerde es ueber meinen Bruder zu machen), was braucht man fuer Papiere, um einen US-Buerger zu heiraten? Und worauf sollte man achten??
Ich dachte, da Sie dort verheiratet sind, wuessten Sie Bescheid.
Vielen Dank nochmal fuer alles!
Vielen Dank!!!
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, mir zu antworten!
Danke nochmal, es war sehr hilfreich!!!
Vielen Dank!!!
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um mir zu antworten.
Es war sehr hilfreich!!!
Vielen Dank nochmal!
Vielen Dank!!!
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um mir zu antworten.
Es war sehr hilfreich!!!
Vielen Dank nochmal
Nichts zu danken,gern’ geschehen,auch wenn die Antwort nicht sehr erfreulich fuer euch war.