Hallöchen, da ihr euch alle hier ziemlich gut mit Mitverträgen auskennt habe ich mal beschlossen euch um Rat zu fragen.
Also, folgendes …
Mein jüngerer Bruder hat sich eine 2,5 Zimmer Wohnung gekauft und wir werden beide nächsten Monat dort einziehen. Ich bekomme dann das halbe Zimmer
Er will mich als Unter Mietereintragen und jetzt fragen wir uns was der schlauste Weg wäre da ich auch Wohngeld beantragen muss weil ich bin momentan nur auf 30 Std/W beschäftigt und verdiene dementsprechend auch nicht sehr viel. Liege bei 975 Euro brutto… Netto bleibt mir ca. knapp über 700 Euro übrig. Dann habe ich auch noch mein Auto zu finanzieren:frowning:
Was muss ich beachten beim beantragen des Wohngeldes? Was sollte er beachten beim Austellen vom Mietvertrag? Und welche Tricks können wir anwenden???..
Wäre es vielleicht wirklich am sinnvollsten das ich mich alleine dort in der Wohnung anmelde???
Ich habe mal diesen Wohngeldrechner ausprobiert und der rechnet mir immer irgendwas mit 25,-Euro Wohngel aus…ist ja wirklich nicht viel. Ist es normal das der Zuschuss so gering ist?!
Bitte schickt mich nicht auf ne andere Seite über Mitrechte etc da ich bei diesen langen Texten sowieso nicht so ganz durchsteige…
Über PM’s wär ich auch dankbar
Vielen vielen Dank im Vorraus und eine liebe Umarmung