… wurzel raus geschlagen,man hat in dan beim zahn artzt jnert 1std wider rein gemacht,und fixirt,nun meine frage wie gehts weiter was kann sein was nicht brauch erfahrungs austausch mach mir grosse sorge.
Hallo,
das ist ja sehr ärgerlich. Wenn die Wurzel des Zahnes einigermaßen unverletzt war besteht die Möglichkeit, dass der Zahn wieder fest wird. Häufig wächst aber der Nerv nicht wieder an, so dass der Zahn tot bleibt und später wurzelbehandelt werden muss. Man kann damit aber alt werden.
Der Zahn ist sicher geschient worden, um eine Überbelastung während der Heilphase zu vermeiden.
Sollte der Zahn nicht wieder fest werden muss er entfernt werden, dann kann, wenn genügend Platz vorhanden ist eine Klebebrücke an den Nachbarzähnen befestigen, um die Lücke zu schließen. Später nach abgeschlossenem Kieferwachstum könnte dann ein Implantat gesetzt werden. Wichtig, dass der Unfall gemeldet wird, damit man später Ansprüche der Versicherung gegenüber geltend machen kann.
Alles Gute
Dockarsten
Besprechen sie dies doch bitte alles mit dem behandler!!!
… wurzel raus geschlagen,man hat in dan beim zahn artzt
jnert 1std wider rein gemacht,und fixirt,nun meine frage wie
gehts weiter was kann sein was nicht brauch erfahrungs
austausch mach mir grosse sorge.
Hallo,
das kann und muss am Besten der Zahnarzt beantworten, der die Notversorgung durchgeführt hat.
Das kann man nicht aus der Ferne…
Im Allgemeinen ist die Schienung für 6 Wochen wichtig und dann muss die Vitalität des Zahnes kontroliert werden.
MfG
Hausmann
danke.hat gut getan.ihren bericht zu lesen.
tach,
am besten abwarten, ob der Zahn überlebt, wenn Glück ja, wenn Pech nein, ggfs. Wurzelfüllung notwendig, engmaschig nachkontrollieren. Wenns nicht klappt, dann ein Implantat, wenn das Wachstum abgeschlossen ist. Alles GUte,
MM