Mein Canon-Drucker führt meinen Druckauftrag aus und liefert dann immer eine leere Seite. Wo kann ic

Früher hat der Drucker immer nur seinen Auftrag erledigt und keine zusätzlichen leeren Seiten ausgeworfen. Ich muss doch wohl versehentlich irgendwas verändert haben.

Früher hat der Drucker immer nur seinen Auftrag erledigt und
keine zusätzlichen leeren Seiten ausgeworfen. Ich muss doch
wohl versehentlich irgendwas verändert haben.

Das ist,denke ich in den Druckeinstellungen Papier zu finden. Allerdings gibt es in Programmen auch Format/Layout- Einstellungen.
Meist tritt dieses bei Ausdrucken von Mails auf, da diese öfter in einem US-Format sind. (auch bei PDF´s)

Es könnte natürlich auch ein Defekt am Drucker sein. Meist verklebt bei älteren Geräten die Reinigungseinheit mit alter Tinte. Dann käme aber zuerst ein leeres Blatt.

Hallo,
es könnte sein, dass das Problem behoben ist. Wenn man ein Dokument drucken will und oben auf drucken klickt, kommt einen Seite, auf der man u.a. in Seitenbereich gefragt wird, ob man alles oder bestimmte Seiten drucken will. Trägt man im vorbereiteten Kästchen 1 ein, kommt kein 2. Blatt mehr. Jedenfalls hat es jetzt schon ca. 10x geklappt. Bei unserem 2. Drucker (am 2.PC)ist diese Einstellung immer da und daher hat der Druckeer dieses Problem nicht. Vielen Dank
Ilgru

Ich denke, da muß man die Voreinstellung über Systemsteuerung - Drucker fest einstellen, dann muß man nicht für jeden Ausdruck die Einstellungen machen.
Ansonsten bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner - ich bin mehr für die Hardware zuständig. (damit Drucker und Kopierer laufen)
Einstellung undKonfiguration ist mehr was für PC und Netzwerkspezies.