Mein Canondrucker akzeptiert keine Relievpatronen

Habe mir im Set (20Stück)Canaonpatronen sogenannte Reliefpatronen gekauft.Die Farbennr darauf lauten bei der Farbe 21C/24C und bei schwarz 21B/24B. Die Originalnr ist 21e,so zeigt es mir jedenfalls in Druckereigenschaften bei Farbe an.Diese 20 Reliefdruckerpatronen so erklärte man mir haben auch keinen Chip.Der Drucker BJC-4300 erkennt also die Druckerpatronen nicht,Druckauftrag als Beispiel wird jedoch angezeigt,aber wegen der angeblich nicht erkannten Druckerfarben nicht ausgeführt.Habe den Drucker auch schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert,ohne Ergebnis.Gibt es ein Weg den Drucker irgendwie auszutrixen?Im Übrigen steht bei Druckereigenschaften alles in Englisch.Ich finde keinen Download als Druckertreiber auf Deutsch,aber egal.Bräuchte dringend schellen Rat.Vielen Dank

sorry, tut mit leid da kann ich leider nicht weiterhelfen…
trotzdem viel erfolg und schöne ostergrüße

hkre

eine moeglichkeit zum austrixen gibt es immer,ersten kannst du epson.de kontakt aufnehmen um deutsch zu bekommen,die sind in krefeld.und dann schau mal auf druckerzubehoer.de,die verkaufen falsche farben und koennen dir sagen oder zeigen wie man das umgeht.

Sorry, da weiß ich leider überhaupt nichts !

Sorry, da kann ich nicht helfen. Vielleicht sind dies einfach die falschen Patronen. Schau doch mal nach, für welche Druckertypen diese geignet sind. Sonst weiß ich auch nichts.
Zwickel

Hallo,

tut mir Leid, ich habe keine Idee.

Gruß Volker

Hoi, sorry no idea!
Grüsse Mathias