Mein CB Funk wird geschtört durch Nachbar sein Router

Hallo zusammen !
Mein CB Funk wird Geschtört durch Nachbar sein Router, wenn der Router auf Kanal 11 Sendet, wenn es auf Kanal 1 Sendet nicht, Ich habe schon den Kontakt zu den Nachbarn Geschsucht ohne Erfolg zuhaben und mit Router von Vodafone ist auch stärker als meiner ( TP Link 53 DB m ) wo ich 2-3 Meter von weg bin, der Router des Nachbarn hat 46 DB m also Stärke, darauf hin habe ich die Bundesnetzagentur angerufen und mich beschwert darüber, die wollen einen Meßwagen raus Schicken… Nun meine frage wer muß den Einsatz bezahlen Ich oder der Nachbar oder wer ?

Hallo bezahlen muss derjenige dessen Gerät nicht in Ordnung ist und stört.
Na dann viel Spaß.
viele Grüße noro

Hallo,

der Dienst ist für den Meldenden kostenlos, sofern bei der Meldung nicht gelogen wurde.

Wie kann ein auf 2,4GHz oder 5GHz sendender Router auf 27MHz stören?

Es liegt der Verdacht nahe, dass ein illegaler (Nach-)Verstärker benutzt wird. Die WLAN Module in den kommerziellen Routern dürften in so weit entfernten Bereichen keine Probleme verursachen.

Hallo ! Der Router Sendet 2,4Ghz und ist eine Etage tiefer wenn der Route auf Kanal 11 sendet stört er mein CB Funkgerät, und Sendet der Router auf den kanal 1 ist es weg, auf den ganzen CB Kanälen es hört sich an wie Blitze.

Moin ! Mein CB Funkgerät Ist in Ordnung Albrecht AE 5890 nicht Modifiziert, Ich benutze auch keinen Brenner oder auch Oma,

Aus Interesse: Wie stört denn ein Gerät im 2,4 GHz ein anderes Gerät im 27 MHz Spektrum?

Gruß,
Steve

2 Like

Das war nicht die frage und am Thema vorbei ! Aber es ist so wenn der Router auf Kanal 11 Sendet stört er wenn er auf Kanal 1 Sendet stört er nicht… Ich habe mir die APP WiFi Overview 360 runter geladen daher weiß ich es ja, und dann sehe ich es sofort und weiss woherr die Störungen kommen. Ich weiß warum du fragst aber ich weiss auch keine antwort, Ich weiß auch das zwischen MHz und GHz Welten liegen.

1 Like

Ich habe es selber raus gefunden ! Und zwar das TV Kabel von der Einspeisung bis zum Verstärker ( Vor und Rückweg ) ist Micro Kabel " und das ist der Fehler " Funk Kabel ein anderen weg gelegt und weg ist das Problem, weil Vodafone das TV Kabel nutzt !