Mein Chef möchte mit mir ein Gespräch führen:

… Thema Erwartungshaltung von Ihm und mir. Ich habe den Job vor ein paar Wochen begonnen. Bezüglich meiner Arbeit ist er absolut zufrieden wie er sagt. Muss ich mir dennoch Sorgen machen? Zwar sagte er, er wolle über seine und meine Erwartungshaltung sprechen, allerdings geklungen hat es anders. Auch bin ich wohl nicht der Einzige auf den ein solches Gespräch zukommt. Steht der Begriff Erwartungshaltung eventuell in Mitarbeitergesprächen auch für andere Dinge?

Hey,
um was für einen Job handelt es sich denn ? Bist Du in einer Führungsposition oder ähnliches ?
Wenn dein Chef mit Dir und deiner Arbeit zufrieden ist, würde ich mir erst einmal noch keinen Kopf machen. Zum Thema Erwartungshaltung: Vielleicht will er Dir in dem Gespräch vermitteln, was er von Dir leistungsbezogen erwartet, und von Dir will er wissen, ob Du Dir die Aufgaben zutraust, und zu seiner Zufriedenheit erledigtst.
Warte erst einmal das Gespräch ab. Kündigen wird er Dich schon nicht, wenn er mit deiner Arbeit wie er sagt zufrieden ist.

Gruß
Schnucki

Nein keine Führungsposition, ich bin Sachbearbeiter. Ich werde wohl oder übel abwarten müssen, ich dachte nur das „Erwartungshaltung“ auch ein Synonym sein könnte.

solches Gespräch zukommt. Steht der Begriff Erwartungshaltung
eventuell in Mitarbeitergesprächen auch für andere Dinge?

Nicht, dass ich wüßte. Gehe da relaxt rein und sage, was dir am Job gefällt…

Hallo, positv Denken. Das bringt weiter. Wenn sich die Gelegenheit gibt, gleich eigene Vorstellungen einbringen. Mit freundlichen Grüßen.

eigentlich ist das bei guten Arbeitgebern üblich, dass man mit neuen Mitarbeitern mehrmals Gespräche führt über den bisherigen Verlauf des Arbeitsverhältnisses.
Dient meist nur, um zu erfahren, ob der andere zufrieden ist, wie der Job zum Mitarbeiter bzw. der Mitarbeiter zum Job passt. Vielleicht hat Dein Chef -ween er sich schon zufrieden geäussert hat- ja mehr mit Dir vor, im Besten Sinne!
Ich würds positiv sehen, mich gut vorbereiten und ehrlich sein! Sag ihm, was Du verbessern würdest, sag ihm, wenn Du Dir vorstellen kannst, auch bessere Jobs in der Firma zu machen. Mach ihm deutlich, dass die Firma Dir gefällt und Du Dich engagieren willst.
Sei bis dahin mal froh, dass sich Dein Chef dafür interessiert, wie es Dir im Job ergeht!

Hallo, ja hört sich im ersten Moment so an, als wäre er doch nicht so zufrieden. Allerdings würde ich dieses Gespräch in Ruhe auf mich zukommen lassen, weil allzu schlecht scheint deine Leistung nicht zu sein, sonst hätte er doch gleich „Tacheles“ geredet. Eventuell wird das Gespräch auch positiv, weil er vielleicht nur feststellen will wie lange du ihm erhalten bleibst. Wünsche dir alles gute dafür.

hallo
mach dir keine sorgen alles ist ok
gruss