Mein Compi Piepst - was will er mir sagen?

Hallo

seit ein paar Wochen piepst mein Compi ziemlich unmotiviert, was könnte das sein??

Entweder es piepst einmal, oder auch 2 mal. Ich kann nicht zuordnen warum er das macht. soll heißen, es scheint unabhängig vom Gebrauch des Compis. Es piepst übrigens direkt im Compi, eine Fehlermeldung oder ähnliches taucht nicht auf, ich kann ganz normal damit arbeiten, er hängt sich nicht auf oder ähnliches…

Kann mir wer sagen was das bedeuten könnte???

Tumbleweed

.

seit ein paar Wochen piepst mein Compi ziemlich unmotiviert,
was könnte das sein??

Entweder es piepst einmal, oder auch 2 mal. Ich kann nicht
zuordnen warum er das macht. soll heißen, es scheint
unabhängig vom Gebrauch des Compis.

Vielleicht will dir dein BIOS irgendwas mitteilen, z.B. das irgendeine Temperatur zu hoch ist, oder es hat einfach irgendwas zerlegt. Ich hatte mal einen Rechner, der von Zeit zu Zeit praktisch komplett zufällige Melodien gedudelt hat. Da war irgendwas in der Stromversorgung kaputt, aber ich weiss leider nicht mehr genau was das war. IIRC waren ein paar Kondensatoren auf dem Motherboard ausgelaufen.

Es kann auch sein, dass irgendein Scherzkeks dir heimlich ein Hintergrundprogramm installiert hat, das das verursacht.

Hallo,

ich tippe auf Netzteil (Unterversorgung, mal die Spannungswerte im Bios überprüfen und posten) oder Temperatur (im Bios die °C ablesen und posten).

Grüße
Andreas

Hallo,
1x piepsen beim booten besagt, daß alles o.k. ist
2x piepsen beim booten meines BIOSTAR M7VKD Mainboards besagt z.B., daß die Tastatur nicht dran ist. Dann würde die Tastatur aber nicht mehr funktionieren. Dies ist die Meldung eines AWARD 6.00 PG BIOSES, andere BIOSe meinen damit oft etwas anderes.

Gruß Leo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Leo

Ja das was du beschreibst macht meiner auch, aber das was ich meine macht er einfach mal so zwischen durch. Ganz sporadisch…mal nach 30 Minuten einaml Piep, dann vielleicht nach 11 Minuten 2x Piep, dann wieder ene Stunde Ruhe. Oder auch gleich nach dem einschalten 5 Minuten später…Von daher denke ich nicht das er vielleicht zu Heiß ist, na ja… Hab schon gedacht das ich vielleicht einen Virus oder Tojaner auf der Platte habe, der einmal Piept wenn er aktiviert wird und 2x Piept wenn er sich wieder zur Ruhe begibt.

Tja, Wunderwelt der Technik…

Hi

Mir fällt gerade noch ein das mein Virenprogramm immer den „SQL.SLAMMER.dmp“ Worm anzeigt. Könnte das damit zusammenhängen? Hab ihn schon zigmal löschen lassen aber er ist immer wieder da.
Hab im Internet mir so Entfernungztool runtergeladen, beim Start des Programms bricht es aber mit der Bemerkung ab, das ich keinen Server hätte und so auch keinen Slammer und dann will es nicht arbeiten ( dumme nuß, die…)

Tumbleweed

.