Mein Computer erkennt das Tom Tom Gerät nicht

Hallo zusammen

Ich habe ein neues TomTom Start 60 gekauft. Ich möchte es nun an den PC anschliessen und mit MyTomTom eine neue Karte isntallieren.
Ich konnten ohne Probleme das Programm von MyTomTom herunterladen und ein Konto von mir erstellen. Jetzt findet mein Computer das Gerät nicht. Auf dem TomTom selber wird angezeigt, das das Gerät nun mit dem Computer verbunden ist.
Ich dachte es liegt zuerst am Kabel, also habe ich ein neues Kabel bestellt. Ich habe es nun auch mit diesem Versucht, aber mein Computer erkennt das Gerät immernoch nicht.
Ich denke das es jetzt an der Hardware liegt, den an der USB Buchse am Computer kann es nicht liegen, das habe ich mit der Maus ausprobiert.
Ich habe auf den Einstellungen geschaut (System;Hardware;Geräte Manager) habe mein Tom Tom allerdings nirgends gefunden.
Mein vorheriges TomTom, konnte ich ohne Probleme anschliessen und da shat es auch gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie mein Computer das Gerät erkennen kann? Ob es vielleicht an den Sicherheitseisntellungen liegt? oder an etwas anderem?

Danke

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen, verwende mein iPhone als Naiv.

Gruß
Gerhard

Hallo Ernst47,

ich würde Dir gerne helfen, aber aus der Ferne ist das ganz schlecht möglich.
Das kann sehr viele Ursachen haben, die einzeln abgeklärt werden müssten.
Am besten, den Hersteller des TomTom kontaktieren und das Problem erläutern!
Vielen Dank für das Vertrauen,
Gruß
Ziegengeist

Hallo zusammen,

ich würde es Mal an einem USB auf der Rückseite und nicht an der Vorderfront versuchen. Einige Geräte brauchen einen direkten Anschluss der nicht per Kabel verlängert wurde, was beim Frontanschluss normalerweise der Fall ist.
Einige Geräte muss man allerdings auch erst in einen PC Modus schalten. Da das Gerät sich aber am PC erkennt sollte das eher nicht der Fall sein.

Gruß Jochen

Sorry, bin zur Zeit unterwegs, mit TomTom kenne ich mich leider auch nicht aus

Hallo, es tut mir wirklich leid aber ich kenne mich mit Tom Tom leider gar nicht aus. Evtl. geht’s über den Windows Explorer -Computer -Verwalten- Datenträgerverwaltung, den Tom Tom als Datenträger aussuchen und dann neu benennen. Vielleicht findet dann der PC das Gerät. Aber ich kann nichts versprechen. Am besten die genaue alte Einstellung vorher aufschreiben, damit man den alten Zustand wieder herstellen kann!!!

Hallo Ernst47,
Welches Betriebssystem hast du? Wird das Gerät vielleicht unter den „Wechselmedien“ angezeigt? Besitzt du Adminrechte (nur bei Windwos Vista/7/8)?

gruß
bjoernret