hi an alle,
ich habe da ein kleines problem…:
ich kann seit einigen tagen meinen computer nicht mehr normal herrunterfahren ich klick auf herrunterfahren und er startet neu pls hilfe
thx im vorraus
schnellfinger
hi an alle,
ich habe da ein kleines problem…:
ich kann seit einigen tagen meinen computer nicht mehr normal herrunterfahren ich klick auf herrunterfahren und er startet neu pls hilfe
thx im vorraus
schnellfinger
Tipp:
Den geheimen Shutdownschalter aktivieren
Wie sehr viele Einstellungen und Lösungen eines Problems befindet sich auch zum Thema Hilfe, Windows fährt nicht herunter eine geheime Einstellung in der Windows Registrierung. Diese gibt Windows den expliziten Befehl sich und den PC nach dem Klick auf Herunterfahren auch wirklich auszuschalten. So gehen Sie vor:
Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.
Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.
Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen. Falls es wieder nicht geklappt hat sollten Sie sich keine Gedanken machen. Der Shutdownguide ist noch groß…
Link: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Gruß
kasto
hab ich schon probiert hat nicht funtioniert 