Ich habe einen Computer von meinen Vater bekommen . Nun hab ihn angeschlossen und das Lankabel eingesteckt doch wenn ich den browser öffne kommt nur "Diese Webseite ist nicht verfügbar das kommt auch bei jeder anderen seite die ich in die suchleiste eingeben !
was kann ich tun ??
Zur Lösung des Problems müssen meinerseits folgende Fragen geklärt sein:
- Welches Betriebssystem?
- Was hängt am anderen Ende des LAN-Kabels?
- Sind am Computer Einstellungen für den Netzwerkadapter vorgenommen worden und wenn ja welche?
- Welche IP-Adresse hat der Netzwerkadapter kurz nach dem Einstecken des LAN-Kabels (DOS-Fenster: ipconfig /all )?
Näheres erst nach Vorliegen der Antworten.
Wenn das Modem auch vom Vater ist,hatte der wahrscheinlich einen anderen Provider.Dann muß das Moderm erst auf den neuen eingestellt werden.
Hallo,
das kann verschiedene Ursachen haben.
Hast Du denn einen Router zwischengeschaltet?
Hier sind Tipps zur Fehlersuche von Microsoft: http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/why-can-…
Falls das nicht weiterhift, melde Dich bitte noch einmal bei mir.
Viele Grüße,
Bernd
Hallo knolli,
um was für einen Computer handelt es sich? (Laptop oder Tower, welches Betriebssystem?)
Leider lässt sich mit den Informationen nur bedingt eine Antwort geben, da zunächst die Ursache des Problems fehlt. Und wie bist du vorgegangen? (Kabel reingesteckt und fertig?)
Wenn du Windows nutzt, kannst du zunächst mal zwei Dinge überprüfen: Wenn das Lankabel angeschlossen ist, zeigt in der Taskleiste unten rechts das Netzwerksymbol eine Verbindung mit dem Internet an (ggf. rüberscrollen)?
-> Wenn ja, könnten es die Browser-Einstellungen sein (ist z.B. „Offline arbeiten“ aktiviert, evtl. falsche Proxyeinstellungen). Funktionieren andere Programme (ICQ, Skype…?).
-> Wenn nicht: geh doch mal in der Systemsteuerung zur Hardware („Geräte-Manager“, bei Windiws 7 gleich im der Systemsteuerungsordner (klassische Ansicht), bei älteren Windows-Systemen über „Hardware“, da müsstest du mal die verschiedenen Reiter anklicken, dann siehst du es. evtl. musst du da bei älteren Systemen über „System“ oder so hin - ich kann mich auf Anhieb nicht mehr so gut erinnern, dir das aber ggf raussuchen, wenn du dein Betriebssystem mitteilst).
Dort kannst du mal gucken, ob du bspw. die Rubriken „Netzwerkadapter“, „Modems“ (vielleicht gibt es bei Towern auch in der Rubrik „Anschlüsse“ mehr als bei einem Laptop), ob da evtl. etwas deaktiviert ist (mit der rechten Maustaste draufklicken. Wenn es deaktiviert ist, bietet er „Aktivieren“ an).
Wenn alles aktiv ist, könntest du „Netzwerk- und Freigabecenter öffnen“ anklicken und einmal mit dem Assistenten die Verbindung einrichten bzw. eine Problembehandlung durchführen (manchmal klappt das sogar). Das kannst du natürlich auch als ersten Schritt machen.
Das ist das, was mir auf Anhieb einfällt. Bei Mac und Linux kann ich die leider derzeit nicht behilflich sein.
Hallo knolli,
Ich habe meine Verbindung zum Internet von einem Freund eingestellt bekommen.
Tut mir leid, ich kann dir da nicht weiterhelfen.