… jetzt ist er ganz langsam.Ich habe ihn vor einigen Jahren gebraucht gekauft.Er hat Windows Xp, 1,5Ghz-Prozessor, 1GB Ram . Viele Programe wurden installiert .Je mehr ich installiere und deinstalliere des do langsamer wird er .Kann mir jemand helfen
Danke
Geh unter „Start“ und „Arbeitsplatz“ auf das „LW C:“, dann RECHTS-Klick und im Menü unter „Eigenschaften“ auf „EXTRAS“ und dann den Button „Drefragmentieren“ drücken.
Das kann jetzt „dauern“, den ich vermutet (den naheliegensten „Fehler“), daß das LW C: stark fragmentiert ist.
Möglicherweise (bei sehr großen Platten) sollte man auch die Platte in 2 Partitionen teilen…
In der Hoffnung geholfen zu haben grüßt
Michael
Hallo Janni,
das dein Computer mit der Zeit langsamer wird, ist völlig normal. Gerade, wenn auch viel installiert und deinstalliert wird. Hast du ihn schon einmal defragmentiert? Das macht ihn dann etwas schneller. Du kannst das Programm über Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme und dann Defragmentierung finden. Das solltest am besten machen, wenn du den PC einige Zeit nicht brauchst, da es unter Umständen einige Zeit dauern kann. Falls es trotzdem nicht schnell genug für dich ist, bitte doch jemanden dir den PC neu aufzusetzen, dann wird er wieder richtig schnell.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß,
Engelke
Hallo Janni12
Dies ist ja ganz normal.
Falls Du Internet hast, so rufeauf:
www,computerbild.de
Auf der Seite gibt es eine Rubrik:
Downloads, öffne diese,
dann am unteren Ende der Seite
250 Programme die jeder braucht
,öffne diese auch
Dort lädst Du runter und installierst:
ccCleaner
jv16 Powertools
desweiteren
unter
www.chip.de
den Adventskalender aufrufen:
Unter dem 9.12.
lädst Du runter und installierst:
Vollversion: JetDrive 2010 Pro
und zu guter letzt mein Geheimtip:
Revo Uninstaller
Du kannst dieses Prgramm under:
www.Chip.de dann Downloads in die
Suchenmaske geben.
Falls es Schwierigkeiten gibt, melde Dich
Herzlioche Weihnachtsgrüße aus NR
Stephan
Deinstaliere die Programme die dir nicht so lieb sind. Vieleicht läuft es dann besser. Bei mir hat’s funktioniert.
Mehr kann ich dir nicht sagen
Gruß Julian
Ich würde vorschlagen du lädst MyDefrag runter und wählst Optimize Monthly damit der Lesekopf nicht über die ganze Platte hin und her suchen muss nachdem Defragmentiert wurde, verspreche dir aber nich allzu viel davon.