Mein Computer spinnt warscheinlich ne einstellung

Hallo
Habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft. Alles schön…nur wenn ich über das Tutchfeld den Curser bewege dann bewegt sich das Bild auch immer nach rechts nach lings. Wird gross und wieder ganz klein. Voll nervig. Wenn ich mit dem Curser irgendwas anclicken will dann rutscht das ganze Bild mit. Warscheinlich kann man das ausstellen. Nur wie? Kann mir das jemand erklären für Anfänger?
Benutze Windows 7 und gehe mit dem Explorer und Mozilla ins Netz.
Danke schonmal. Nicole

Hallo Nicole,
leider kann ich Dir nicht so spontan helfen, weil ich mich mit einem Notebook nicht so sehr gut aus. Ich werde mich aber auf die Suche machen, um eventuell doch noch eine Lösung zu finden.
Vielleicht bekommst Du ja in der Zwischenzeit noch eine Lösung von einem anderen User.
Liebe Grüße
Boulefreek

Das wäre nett danke

Ich wurde ausgewählt, kann dir aber leider nicht helfen. Sorry.

LG Kö

Hallo Nicole,

Wenn man die linke Maustaste betätigt und aus Versehen mit einem anderen Finger GLEICHZEITIG das Touchpad berührt (vielleicht nur ganz leicht, ohne dies bewusst zu registrieren) und sich gerade über einem BILD befindet, gibt es einen Zieh-Effekt.

Es könnte also sein, dass Du ZUVOR die Maustaste gedrückt HATTEST und diese beim Loslassen irgendwie NOCH hängt. Wenn Du nun über das Touchpad fährst, gibt’s den Zieh-Effekt, da Du ja (ohne zu merken) die Maustaste gedrückt hast und gleichzeitig übers Touchpad fährst.
Es könnte auch sein, dass Du die Maustaste noch ein kleines bissel berührst (ohne dies zu bemerken), WÄHREND Du den Curser bewegst. (vielleicht ist die Taste total sensibel?).

Abhilfe:

• woanders hinklicken – möglichst auf Schrift – und dabei BEWUSST darauf achten, dass Du nur mit EINEM Finger auf dem Touchpad bist und möglichst in der Mitte.
  • Wenn das nichts bringt, dann die Seite neu laden oder Explorer schließen und noch mal ganz von vorne anfangen.
  • Wenn das alles nichts hilft, PC runterfahren und neu starten.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal bissel zu experimentieren, d.h., diesen Effekt BEWUSST herbeiführen zu wollen, damit Du herausfinden kannst, was die wirkliche Ursache ist.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass dieser Zieh-Effekt besonders gut bei diesen Touchpads entsteht, die keine klare Trennung von Touchpad und Maustaste haben.

Ist es bei Dir so, dass zwischen Taste und Touchpad ein FLIEßENDER Übergang ist?

Viele Grüße Grit

Hallo Nicole

leider kann ich dir da auch nicht behilflich sein,da ich selber Anfänger bin…und ich diese Problem noch nicht hatte.
Ich hoffe das dir jemand hilft bei deinem Problem…ansonsten gehe dahin wo du dir das leppi gekauft hast…
LG.Brigitte

Ähm, da gibt es eine Einstellung, die nennt sich Barierefreiheit. Einfach mal beim Startfeld unten eingeben, wo man auch etwaige andere Dinge Suchen und finden kann. Glaub Start steht da Anfangs drinn. Da etwas suchen, wüsste sonst keine Idee. Touchscreen war noch nie mein Fall, zu viel Schnickschnack mit zu wenig Möglichkeiten^^
Hoffe trotzdem es hilft etwas weiter, ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, unter Hardware die Einstelungen vom Touchscreen suchen. Müsste man auch dort bearbeiten können.
Sry für die knappe mail, aber bin zur Zeit voll im Stress.

Good Luck

Hallo Nicole,
Zu Windows 7 kann ich leider noch nichts sagen, ist bei mir in der Planung.
Gruß HJK

Hallo Nicole,

hätte mich über ein Feedback gefreut – z.B. ob mein Tip Dir weiterhelfen konnte?

Gruß Grit

Also ich hab jetzt schon zweimal geschrieben wie es weiter ging. Aber irgendwie erscheint das überall nur nicht hier.Mein Notebook hat ein Touchfeld womit mann mit 3 oder 4 Fingern arbeiten kann. Drehen blättern und was weiss ich alles. Wenn man so wie ich nicht damit umgehen kann muss man einzelne Elemente deaktievieren. Jetzt hab ich das so weit ich das da verstehe gemacht.Es ist noch nicht ganz so wie ich es will aber ich tüftle noch. Vielen Dank euch für eure Hilfe
LG Nicole