mein laptop ist jetzt ca. 1 jahr alt und wird immer langsamer. Ich habe einen kompletten vierencheck durchgeführt und es waren keine vorhanden. wie krige ich es hin das mein computer wieder schneller wird?
Hallo Jacoble,
überprüfe z.B. mal die Startprogramme /Autostart) da werden beim Herauffahren viele Programm im Hintergrund vorgeladen, die Du vielleicht gar nicht brauchst.
Auch mal die tmp. Dateien löschen.
Viele Desktop Verknüpfungen zu Programmen und Dateien können den PC ebenfalls langsamer machen.
Oder viele geöffnete Anwendungen.
Such mal mit Google ein Aufräumprogramm, da gibt es auch kostenlose, wie RegCleaner oder DeskCleaner.
Mit der Zeit müllt sich ein Computer zu, vor allem , wenn man viele sachen installiert und nicht richtig deinstalliert.
Gruß
Petra
mein laptop ist jetzt ca. 1 jahr alt und wird immer langsamer.
Ich habe einen kompletten vierencheck durchgeführt und es
waren keine vorhanden. wie krige ich es hin das mein computer
wieder schneller wird?
Hallo Jacoble
Falls du nur eine Festplatte in deinem Laptop hast, kann es sein, dass dein Laptop langsamer wird, weil die Platte zu voll ist. Dies kann dann vorkommen, wenn Betriebssystem und „normale“ Daten auf einer Platte gespeichert werden.
Hatte dieses Problem auch bei meinem PC und nachdem ich das System neu aufgesetzt habe und die meisten Daten getrennt von OS gespeichert habe, läuft er wieder flüssig.
Ich hoffe ich konnte di weiterhelfen!
MfG Zitrus
wieder schneller wird?
Bitte genauer beschreiben:
Wie ist die Konfiguration des Rechners ?
Arbeitsspeicher ?
Festplatte ?
Prozessor ?
Betriebssystem ?
Ist eine CD / DVD für Wiederherstellen des Systems vorhanden ?
Schon mal gut, daß kein Virus gefunden wurde.
Schneller wird der Rechner aber nur, wenn nicht zu viel Müll installiert und genug freier Platz auf der Festplatte ist.
Zum Aufräumen würde ich es zunächst mit http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html versuchen. Viel Erfolg!
wieder schneller wird?