bin zur arbeit gefahren und auf halben weg fing er an zu bocken und am ende lief er nur noch auf 2 pötten habe einen corsa a Bj 91 und die maschine hat ca 230.000 km gelaufen woran kann es liegen hab schon alle kerzen getauscht aber es hat nichts geholfen wenns weiter hilft es laufen nur die beiden rechten pötte wäre nett wenn mir einer helfen könnte gruss olaf
Hallo,
wie sehen denn die alten Kerzen farblich aus, alle 4 gleichmäßig?
Sind die Kerzen von den Zylindern, die nicht arbeiten, nass? Das würde auch einen Defekt auf der Zündseite deuten (z.B. Kabel, Spule). Wenn die alle trocken sind würde ich mal Kompression messen (lassen).
Und wenn Du noch genau schreibst, um welchen Motor es sich handelt, kann es sogar sein, dass hier gute Erfahrungsberichte kommen.
Beste Grüße
Guido
hallo danke das du mir antwortest
also meine kerzen auf der linken seite sind trocken und die beiden anderen sind etwas schwärzlich der motor läuft und wenn ich die beiden rechten zündkerzen stecker abzih geht er aus .und bei den anderen steckern läuft er weiter aber unrund es handeldt sich um einen 1.4 i motor gruss olaf
Ja hatt der denn soviele?
Rumburak
Noch mal zum Verständnis: Die beiden linken Kerzen sind nicht nass (bekommen also nicht zu viel Benzin). Aber wenn Du die Kerzenstecker abziehst, läuft der Motor wie vorher?
Das hört sich für mich so an, als ob die beiden Zylinder keinen Kraftstoff bekommen.
Wenn der Motor einzelne Einspritzventile hat, dann würde ich die mal prüfen.
Beste Grüße
Guido
dermotor läuft auf 2 zylinder die beiden anderen laufen neben her haben aber keine wirkung
ist schwer zu erklären
die zündkerzen geben funken alle 4
hab erst gedacht das es die kopfdichtung ist aber dann hätt ich ja ne dicke rauch wolke hinter mir gehabt
dermotor hat alle tausend kmungefair nen liter öl gebraucht ist das normal
das ist doch ein 1,4i, der hat ne single point injection. ich denke dass da nur ein oder zwei zündkabel kaputt ist/sind…