Mein CPU wird viel zu heiß, bis Rechner abschaltet

Guten Tag,
ich habe mir vor ca.9 Monaten einen neuen HP Pavilion dv5 zugelegt mit AMD Turion X2 Prozessor. Von Anfang an war der Laptop schon immer sehr warm(außen) lief aber soweit ganz gut. Seit einiger Zeit läuft der Rechner nicht mehr wirklich stabil, habe es im ersten Moment auf ein neu erworbenes Spiel geschoben(Empire Total War) welches für abstürze bekannt ist. Aber selbst wenn ich das Spiel nicht nutze will der Rechner nicht mehr so recht laufen. Ich kam dann auf die Idee das es evtl.doch ein Temperaturproblem ist und habe mir deshalb „Speedfan“ und „CoreTemp“ runtergeladen und beide zeigen mir die identischen Werte an. Die Temperatur liegt dauerhaft oberhalb von 90°C(auch ohne Last), da ich obwohl meiner vergleichbar geringen Kenntnisse weiß das diese Temperatur zu hoch ist habe ich einen externen Kühler gekauft(Zalman ZM-NC 1000) hierdurch ist das Gehäuse kalt aber die CPU temperatur immer noch unverändert. was kann die Ursache sein und wie kann ich das Problem in den Griff bekommen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Mein Betriebssystem ist Windows Vista

1. geh doch da hin wo du das notebook gekauft hast (müsste ja noch garantie drauf sein)

2. es kann sein das der temperaturfühler kaputt ist und das notebook falsch lüftet…