Mein CRP wert ist viel zu hoch...! Habe einen We

Wegen einer Entzündung am Darm habe ich einen CRP von 197 erreicht. Meine Ärztin wollte mich schon ins KKH einweisen, doch ich möchte noch nicht. Da würde ich eh nur am Tropf hängen, kann man mit Sicherheit doch auch mit den verschriebenen Antibiotika sowie entzündungshemmenden Tabletten wegkriegen, oder???

Wer kennt auch dieses Problem…???

Da würde ich eh nur am Tropf
hängen, kann man mit Sicherheit doch auch mit den
verschriebenen Antibiotika sowie entzündungshemmenden
Tabletten wegkriegen, oder???

Ja, mit Sicherheit, deswegen will deine Ärztin ja auch, dass du ins Krankenhaus gehst. (kam die Ironie durch?)
Natürlich kannst du auch warten, um dann ggf. richtig lange mit einer Sepsis im Krankenhaus zu bleiben. Auf der Intensivstation bekommst du dann nicht bloß einen Tropf - versprochen!

Ich denke, deine Ärztin hat etwas mehr Ahnung von der Materie als du. Ich an deiner Stelle würde tun, was sie vorschlägt.

Guten Abend,

ich kenne dieses Problem auch.
So fast jeder dritte Patient, den ich aufnehme kommt mit hohen CRP Werten wie du ins Krankenhaus, ausgelöst durch irgendeine Darmentzündung.
Ich frage mich, worauf du noch warten möchtest. Bis der CRP Wert über 300 ist?

Darmentzündungen werden mit Antibiotika behandelt, die intravenös verabreicht werden. Wenn die Entzündung rückläufig ist, kann man das Antibiotika oralisieren, sprich: als Tablette einnehmen. Aber das würde in einem Akutschub, so wie du ihn hast, nichts bringen. Deswegen die systematische Verabreichung, später dann auch lokal.

Hinzu muss man noch sagen, dass du gerne zu Hause bleiben kannst. Es zwingt dich ja niemand zum Arzt und ins Krankenhaus zu gehen. Jeder hat das Recht sein Leben zu versauen und daran zu verrecken. Du bist schließlich ein erwachsener Mensch.
Und wenn solche Menschen wie du dann auf den letzten Drücker ins Krankenhaus gehen, sind es ganz häufig immer diejenigen, denen die Heilung nicht schnell genug gehen kann und uns Medizinpersonal dann gehörig auf den Sack gehen.

Gruss GDA

Und wenn solche Menschen wie du dann auf den letzten Drücker
ins Krankenhaus gehen

… uns um 2 h in der Nacht als Notfall aus dem Bett klingeln lassen und auf die Frage: „Seit wann haben Sie Beschwerden?“ antworten: „Seit Montag letzter Woche.“

Ich hab´s schon immer geliebt…

2 „Gefällt mir“

uns

Medizinpersonal dann gehörig auf den Sack gehen.

Fehler: Ein wesentlicher Teil des Medizinpersonals hat keinen Sack! :smile:

Der Rest ist leider richtig.

1 „Gefällt mir“