Ich habe mir ein Dachflächenfenster Velux GGU M08 5-Star einbauen lassen. Das Fenster hat sich nach dem Einbau auch problemlos von Hand öffnen und schließen lassen. Jetzt, wo die Elektrik installiert ist, wollte ich das Fenster mittels der Fernbedienjung ausprobieren und habe festgestellt, dass es nicht funktioniert. Es ist aber ein mechanisches Problem, denn es ist geschlossen und der Hebel steht jedoch auf der Mittelstellung. Er lässt sich nicht in die Stellung schießen bringen, obwohl das Fenster richtig geschlossen ist und er lässt sich auch nicht auf die Stellung zum öffnen des Fensters bringen. Das bedeutet der Hebel lässt sich in keine Richtung bewegen und das Fenster ist verschlossen und lässt sich nicht öffnen. Dadurch kann das Fenster auch nicht von der Fernbedienung erkannt (registriert)werden. Das würde aber sicherlich möglich sein, wenn ich den Hebel in seine Stellung „Geschlossen“ bringen könnte.
Wer kann mir einen Rat geben und was kann sich in meinem Fenster verklemmt haben?
Für einen hilfreichen Tipp möchte ich mich schon jetzt bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Edgar