Hallo ich suche zu folgendem lied akkorde und schlagtechnik für gitarren neuling. vielen dank im vorraus.
Sebastian hämer Mein Dank
Dein Blick ist für mich Hoffnung
Deine Worte mein Verstand
Stärke nehme ich aus deinen Gesten
Nie entziehst du mir deine Hand
Und wenn ich nach Träumen greife dann wiegst du mich noch hinein
Sollten sie dann doch zerplatzen wirst du mir zur Rettung eilen
Du hast mir oft geholfen, wenn ich tief gefallen bin
Du warst an meiner Seite und gibst allem einen Sinn
Mein Dank für dich ist in diesem Lied
Singe ich,
Mein Dank für dich ist in meinem Lied
Singe ich,
Weil ich dich liebe
Oh, ohne dich
Das wissen wir beide - hätt ich oft aufgegeben
Ich wäre meiner Liebe nicht mehr gefolgt
Und sie ist doch mein ganzes Leben
Ich kann dir gar nicht genug danken, das dein Herz hinter mir steht
Egal was andere sagen, jetzt hat sich der Wind gedreht
Und rufst du mich, das glaube mir bin ich da ? für dich
So wie du für mich da warst aus der Dunkelheit ins Licht
Mein Dank für dich ist in diesem Lied
Singe ich
Mein Dank für dich ist in meinem Lied
Singe ich,
Weil ich dich liebe
Mein Dank für dich ist in diesem Lied
Singe ich
Mein Dank für dich ist in meinem Lied
Singe ich,
Weil ich dich liebe
da bin ich leider mit klassischer Gitarre wenig hilfreich, da ich mir eher selten Gedanken über die Akkorde mache, sondern nach Noten spiele. Aber ich bin mir sicher, es meldet sich noch jemand, der helfen kann.
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen. Ich kenne das Lied überhaupt nicht, da ich mich ausschließlich mit der klassischen Musik befasse.
Lieben Gruß
Branko
Nimm doch zum Bsp. die Tonika, Subdominante und Dominante 8mit (Septime). Verfeinern kannst du deine Harmonie noch mit den Nebenakkorden. Z.Bsp.: C,F,G,Dm,Em,Am. Die Hauptakkorde sind immer, egal in welcher Tonart, die I., IV., V. Stufe einer Tonleiter.
Oben stehen die Akkorde für C-Dur.
G-Dur: G, C, D, (Hauptakkorde), Am, Hm, Em, (Nebenakkorde)
Das Klangbild und der Rhythmus stehen zusammen. Erfinde eine Melodie und probiere Pickings und Schlagtechnik auf deinen Gesang.
Viel Spaß und die richtigen Eingaben… Tobias
Hallo: Danke für Dein Vertrauen, mich hier um Hilfe anzufragen: But I´m so sorry: So gut ist meine Gitarrenkenntnis nicht… und andererseits sagt mir diese Lied und auch der Interpret absolut nichts. Da scheint mein Musikgeschmack in eine total andere Richtung zu gehen
Du kannst versuchen nur den Titel über Youtube o.ä. einzugeben… und wenn Du Interpreten siehst, die das Lied auf der Gitarre covern… schreib die dann einfach an: Ich selbst habe da schon oft Erfolg gehabt, gerade mit Liedern, die eben nicht mehr sooo „up to date“ sind… oder einfach auch nur ein bisschen origineller. Es gibt immer jemanden, der genauso exclisiv drauf ist wie ich… und dazu die Griffe rausgefieselt hat. Und wenn auch nicht immer… ich hatte doch mehr Erfolg mit dieser Methode, als dass ich verhungert bin.
Hallo Kleenesschaaf, leider kenne ich das Lied nicht, den Interpreten auch nicht. Schau doch mal auf Youtube , die Gitarrengriffe gibt´s vielleicht auf ultimate Guitar Archive oder guitar tabs. Für die Schlagtechnik gibt´s auf Youtube etliche Lessons, da kann man gleich mitspielen, Gruß Katzarotti