Mein Deckel vom Smoothie-Maker geht nicht mehr auf... wer weiß Hilfe?

Hallöchen… ich hab da mal ein Problem…
Wollte mir gerade in meinem Nutricon-Smoothie-Mixer einen Milchshake mit Erdbeeren zubereiten, habe dort 2 Messlöffel von einem Diätpulver zugegeben und los gings… Der Smoothie-Maker war sehr viel lauter als sonst, ich denke mal, weil er kaum was zu „mahlen“ hatte, da nicht viele Erdbeeren im Mixer waren. Lange Rede, kurzer Sinn… Ich wollte meinen Shake hinterher geniessen aber nun kann ich den Deckel nicht mehr abschrauben, der bewegt sich keinen Millimeter, mein Sohn hat es auch mit ganzer Kraft probiert… keine Chance!! Kennt ihr einen Trick, wie ich das Problem beheben kann und den Deckel wieder aufgeschraubt kriege?
Vielen Dank im voraus!

Feuchtes (aber nicht triefend nass !) oder Handtuch auf den Deckel legen und dann mit Hand aufdrehen versuchen.
Der nasse Lappen zwischen Deckel und Handfläche erhöht die Reibung und Krafteinwirkung.

Es hat sich wohl ein Unterdruck gebildet.

ein Löchlein reinstechen (Nadel) geht sicher auch, wenn es ein Unterdrück wäre.

Was ist denn eigentlich ein Smoothie-Maker? Hat die Industrie es wirklich geschafft, ein Gerät mit dem Namen zu vermarkten oder ist es doch nur ein gewöhnlicher Mixer?

Hmm, da wirst du dir wohl ein neues Gerät zulegen müssen.

Falls dir das jetzt noch hilft…
Ich hatte diese Probleme früher auch mal mit einem Mixer aus der TV-Werbung, der ging nur mit brachialer Gewalt auf. Also riesige Kraftanstrengung und der Inhalt spritzte alles dreckig. Ich habe das Ding dann wieder zurückgeschickt. Nun habe ich einen Standmixer, dessen Deckel auch manchmal klemmt, den bekomme ich auf, indem ich an den Seite immer ein Stück nach innen drücke. Klappt das bei dir vielleicht auch?

Viele Grüße
Flittergirl